16:01 - 1. Spielminute

Gelbe Karte (Weiche Flensburg)
Guder
Weiche Flensburg

16:09 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Lerche
Jeddeloh II

16:20 - 20. Spielminute

Spielerwechsel
Brinkmann
für Lerche
Jeddeloh II

16:24 - 24. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Weiche Flensburg)
Wirlmann
Weiche Flensburg

16:34 - 34. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Jeddeloh II)
Ghawilu
Jeddeloh II

17:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schleemann
für Behrmann
Weiche Flensburg

17:13 - 53. Spielminute

Tor 1:1
Guder
Weiche Flensburg

17:16 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Jeddeloh II)
Engel
Jeddeloh II

17:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Becken
für Wang
Jeddeloh II

17:29 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Jeddeloh II)
Gottschling
Jeddeloh II

17:29 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Hoppe
für D. Hartmann
Weiche Flensburg

17:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Cornils
für El-Kandoussi
Weiche Flensburg

17:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Kieselbach
für Guder
Weiche Flensburg

17:33 - 73. Spielminute

Tor 2:1
Hoffrogge
Jeddeloh II

17:36 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Richter
für Ehlers
Weiche Flensburg

17:48 - 88. Spielminute

Tor 3:1
Ghassan
Jeddeloh II

17:51 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Chiarodia
für M. Hahn
Jeddeloh II

17:53 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Krolikowski
für Hamid
Jeddeloh II

17:55 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel
Janßen
für Ghassan
Jeddeloh II

JED

FLE

Regionalliga Nord

Jeddeloh II hält Weiche Flensburg auf Abstand

Zweiter Sieg in Folge

Befreiungsschlag im Keller: Jeddeloh II hält Weiche Flensburg auf Abstand

Jeddeloh II setzt sich mit 3:1 gegen Weiche Flensburg durch.

Jeddeloh II setzt sich mit 3:1 gegen Weiche Flensburg durch. IMAGO/Nordphoto

Mehr zur Regionalliga Nord

Der SSV Jeddeloh begann druckvoll und erzielte in Person von Neuzugang Dennis Lerche den verdienten Führungstreffer. In der 7. Minute flog ein Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, wo Lerche am schnellsten schaltete und die Kugel unter die Latte zimmerte.

Unterm Strich wurde das Duell aber dem Titel Abstiegskampf gerecht. Das Gros des Spielgeschehens spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Es ging sehr körperbetont zu Tage und keine beider Mannschaften wollte ein unnötiges Risiko eingehen.

Nach der Pause musste sich Weiche aber gezwungenermaßen doch hin und wieder aus der Deckung wagen, um die jahresübergreifend siebte Partie in Folge ohne Sieg doch noch abzuwenden. In der 53. Minute war Flensburg dann plötzlich zurück im Spiel, als Guder nicht entscheidend gestört werden konnte und zum 1:1 einnetzte. 

Die größtenteils zähe Partie entwickelte nun so etwas wie Spannung mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase schlug das Pendel schließlich doch noch zugunsten der Hausherren aus. In der 72. Minute brachte Hoffrogge seine Farben erneut in Front und als Ghassan in der 88. Minute gar auf 3:1 stellte, war die Partie entschieden. Mit dem zweiten Sieg in Folge distanziert sich der SSV Jeddeloh von der roten Zone und lässt Weiche Flensburg in der Tabelle nun vier Punkte hinter sich.

Lukas Karakas

Der 24. Spieltag