Sydney FC

Sydney FC News

Sportdirektor des Sydney FC über die A-League und seine Ex-Klubs
28.02.24 - 14:57

Baumjohann im Interview: "Hier entwickelt sich etwas Großes"

Im kicker spricht Sydneys Sportdirektor Alexander Baumjohann (37) über seine zweite Karriere, die Expansion der A-League, den Boom durch die Frauen-WM sowie seine Ex-Klubs Schalke und Hertha.

Sydneys Sportdirektor Alexander Baumjohann.
"Bestes Turnier der Geschichte"
18.08.23 - 10:48

Infantino verteidigt Ausweitung auf 32 Teams - Baumjohann wagt zwei Prognosen

Gianni Infantino hat die Vergabe der WM nach Australien und Neuseeland ebenso verteidigt wie die Erweiterung auf 32 Teams. Ex-Profi Alexander Baumjohann unterstreicht die Begeisterung "Down Under" und hält zwei Szenarien für denkbar.

Zufrieden mit der WM "Down Under": FIFA-Präsident Gianni Infantino bei einem Fan-Fest in Sydney.
Alexander Baumjohann über sein Ende bei Sydney FC, seine Pläne und seine Ex-Klubs
11.07.21 - 13:42

"Wenn Schalke anruft, nehm' ich den nächsten Flieger"

Sein Vertrag bei Sydney FC ist ausgelaufen. An ein Karriere-Ende denkt Alexander Baumjohann (34) aber noch lange nicht. Er sagt im kicker-Interview: "Ich habe noch drei, vier Jahre im Tank."

Alexander Baumjohann spielte zuletzt in Australien - jetzt ist er vertragslos.
FC Sydney entthront
27.06.21 - 17:05

Baumjohann geht leer aus: Melbourne City erstmals Meister

Melbourne City hat erfolgreich Revanche genommen und sich gegen den FC Sydney zum neuen Meister in Australien gekrönt.

Melbourne City feiert die australische Meisterschaft.
Einwechslung in der 87. Minute
30.08.20 - 16:12

Baumjohann gewinnt mit Sydney die australische Meisterschaft

Der ehemalige Bundesliga-Profi Alexander Baumjohann hat mit dem FC Sydney die australische Meisterschaft gewonnen. Den goldenen Treffer beim 1:0-Erfolg gegen Melbourne City erzielte Rhyan Grant in der Verlängerung.

Die begehrte Trophäe in den Händen von Alexander Baumjohann.
Mittelfeldspieler über seine Zeit in der 1. und 2. Bundesliga
12.05.20 - 12:51

Weltenbummler Baumjohann: "Ich wollte auf jeden Fall nochmal um Titel spielen"

Alexander Baumjohann, der beim Sydney FC heimisch geworden ist, spricht im "kicker meets DAZN"-Podcast über seine Laufbahn - die noch lange nicht zu Ende ist.

Kicken in "Down Under": Alexander Baumjohann beim Duell zwischen dem Sydney FC und PSG.
Auch in Australien ruht inzwischen der Spielbetrieb
26.03.20 - 10:49

Saisonpause? Baumjohann: "Ich bin zwiegespalten"

Auch in der australischen A-League wird nicht mehr gespielt. Ein Schritt, den Alexander Baumjohann einerseits zwar begrüßt, andererseits aber auch bedauert.

Alexander Baumjohann im Derby gegen die Western Sydney Wanderers.
Underdog trotzt Tabellenführer vor Geisterkulisse ein Remis ab
21.03.20 - 12:12

Nur 1:1: Yeboah ärgert Baumjohann & Co. im Sydney-Derby

Der Sydney FC spielte im Derby bei den Western Sydney Wanderers nur 1:1. Yeboah (ehemals Fortuna Köln) erzielte gegen Baumjohann & Co. den Ausgleich.

Ballbehauptung: Alexander Baumjohann musste sich mit Sydney FC dennoch mit einem 1:1 begnügen.
Auch Baumjohann spielt noch Down Under
14.03.20 - 13:16

Rausch und Philipp treffen - die Kugel rollt noch trotz Corona

Während in Zentraleuropa so gut wie keine größere Sportveranstaltung mehr stattfindet, rollt auf anderen Kontinenten mit Beteiligung deutscher Profis der Ball.

Konstantin Rausch ist mit Dynamo Moskau noch aktiv und erzielte am Freitag sogar ein Tor.
Marc Janko über seine Karriere in sieben Ländern
21.02.20 - 10:36

"Du kannst trainieren, wie du willst, aber du spielst nicht - das wollten wir dir nur sagen"

"Das war mir wurscht, ich wollt's einfach mal machen": Marc Janko (36) hat in sieben Ländern gespielt und einiges zu erzählen. Ein Gespräch über Vorurteile, Pläne - und Schalke.

Bewegte Karriere: Marc Janko, heute TV-Experte, traf für Sydney, Salzburg und noch viele, viele mehr.
Australien: Interview mit dem Ex-Bundesliga-Profi vom Sydney FC
30.01.20 - 14:52

Baumjohann: "Ich hab' nie aufgehört, an mich zu glauben"

Torschütze, Tabellenführer, Rot-Sünder: Alexander Baumjohann ist für zwei Spiele gesperrt, aber grundsätzlich läuft es für ihn und Sydney FC ausgesprochen gut.

Für Alexander Baumjohann (vorne) läuft es beim Sydney FC.
Bekannte Gesichter in der A-League
11.10.19 - 09:00

Zum Start in Australien: Spieler und Trainer mit Deutschland-Erfahrung

Am Freitag startet in Australien die A-League in die neue Spielzeit. Wenn Melbourne Victory, Western Sydney Wanderers und Co. um Punkte streiten, werden auch einige bekannte Gesichter aus der Bundesliga zu bestaunen sein. Grund genug, etwas genauer hinzuschauen...