MKE Ankaragücü

MKE Ankaragücü News

Erste Anhörung vor Gericht am 9. Januar
27.12.23 - 21:35

Ankaragücüs Ex-Präsident Koca aus Haft entlassen

Faruk Koca ist nach seinem tätlichen Angriff auf einen Schiedsrichter aus der Haft entlassen worden. Am 9. Januar beginnt der Prozess gegen Ankaragücus Ex-Präsidenten.

Ankaragücüs Ex-Präsident Faruk Koca wurde nach einem tätlichen Angriff auf einen Referee aus der Haft entlassen und muss sich vor Gericht verantworten.
Türkischer Verband greift hart durch
14.12.23 - 23:33

Nach Attacke gegen Schiedsrichter: Koca lebenslang gesperrt

Faruk Koca ist nach seiner Attacke auf Schiedsrichter Halil Umut Meler vom türkischen Fußballverband lebenslang gesperrt worden.

Verkündete das Strafmaß gegen Faruk Koca: TFF-Präsident Mehmet Buyukeksi (Mitte).
Nach Attacke auf einen Schiedsrichter
13.12.23 - 14:35

Türkei: Liga-Fußball startet wieder am 19. Dezember

Der Spielbetrieb in der SüperLig wird nach der Attacke auf einen Schiedsrichter bis zum 18. Dezember ruhen. Die Regierung berät zudem über Gesetzesänderungen.

TFF-Präsident Mehmet Büyükeksi am Mittwoch.
Präsident von Ankaragücü hatte Schiedsrichter niedergeschlagen
12.12.23 - 18:31

Türkischer Klubboss nach Schiri-Attacke zurückgetreten: "Nichts rechtfertigt meine Gewalt"

Auch einen Tag nach dem Angriff von Ankaragücüs Präsident auf den Schiedsrichter steht die Türkei unter Schock. Der Angreifer trat von seinem Amt zurück.

Verlor komplett die Kontrolle: Ankaragücüs Ex-Präsident Faruk Koca (in Schwarz).
Referee erleidet Jochbeinbruch - SüperLig pausiert
11.12.23 - 23:45

Nach Angriff auf Schiedsrichter: "Beschämender Schlag für türkischen Fußball"

Nach dem Ligaspiel zwischen MKE Ankaragücü und Rizespor kam es zu einem Eklat. MKE-Präsident Faruk Koca schlug Schiedsrichter Halil Umut Meler ins Gesicht.

Schiedsrichter Halil Umut Meler wurde nach dem Angriff von Faruk Koca geschützt.
Torwart Gikiewicz im Interview
20.09.23 - 08:44

Abschied im Groll? "Nein, auf keinen Fall!"

Im exklusiven kicker-Interview spricht Rafal Gikiewicz über die Anfangszeit bei Ankaragücü, seinen Abschied vom FCA und Union Berlin in der Champions League.

Stand im exklusiven kicker-Interview Rede und Antwort: Rafal Gikiewicz.
Viele Stars wechseln aus gutem Grund ablösefrei in die Türkei
18.08.23 - 11:37

Was alle Istanbuler Großklubs ausbremst - Enteilt Galatasaray trotzdem?

Namhafte Transfers haben die Istanbuler Großklubs in diesem Sommer allesamt getätigt. Ausgebremst werden Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas aber vom Verband.

Neu in der Türkei: Edin Dzeko, Ante Rebic, Wilfried Zaha (v. li.).
Bestätigt
22.07.23 - 20:43

Gikiewicz unterschreibt bei Ankaragücü

Rafal Gikiewicz

Rafal Gikiewicz hat einen neuen Verein gefunden. Nachdem sein Vertrag beim FC Augsburg nicht verlängert worden war, hat er nun beim türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü unterschrieben. Für den 35-jährigen Torhüter beginnt nach zuletzt neun Jahren und 247 Pflichtspielen in Deutschand eine neue Herausforderung. In Ankara wird er Mitspieler von Tolga Cigerci, den es von Hertha BSC zurück in die Türkei gezogen hat.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
17.07.23 - 12:23

Maolida vor Türkei-Wechsel

Myziane Maolida

Hertha BSC bekommt womöglich den nächsten Profi von der Payroll - zumindest vorläufig: Myziane Maolida (24) steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel auf Leihbasis zum türkischen Erstligisten Ankaragücü. Zuletzt war bereits Mittelfeldspieler Tolga Cigerci (31) nach einem halben Jahr für 350.000 Euro Ablöse zurück nach Ankara gewechselt.

alles zum Transfermarkt

31-Jähriger kickt künftig wieder für Ankaragücü
11.07.23 - 18:18

Für die gleiche Summe: Cigerci verlässt Hertha und geht zurück in die Türkei

Die Mission Wiederaufstieg muss Hertha BSC ohne Tolga Cigerci (31) angehen. Der Mittelfeldspieler kehrt nach nur einem halben Jahr in der Hauptstadt in die Türkei zurück.

Er verlässt Hertha schon wieder: Tolga Cigerci.
Im Gespräch
03.07.23 - 10:08

Ex-Klub zeigt Interesse an Cigerci

Tolga Cigerci

Nach einem halben Jahr könnte Tolga Cigerci Hertha BSC wieder verlassen. Ex-Klub Ankaragücü hat Interesse angemeldet und soll bereit sein, die im Winter von den Berlinern überwiesenen 350.000 Euro zurückzuzahlen für den 31-Jährigen, auch die Alte Dame zeigt sich gesprächsbereit. Knackpunkt aktuell: Auf Cigercis Position im defensiven Mittelfeld herrscht ein Engpass, die Personallage ist unklar. In Diego Demme hat man längst einen Ersatzmann ausgemacht, der auch von einem Wechsel nach Berlin angetan scheint, allerdings ist man sich mit dessen aktuellem Klub SSC Neapel noch nicht bezüglich der Transfermodalitäten einig. Ein Abschied Cigercis und die Einsparung seines Gehalts könnte auch dieses Thema ins Rollen bringen.

alles zum Transfermarkt

Süperlig, 38. Spieltag
07.06.23 - 18:50

Saisonfinale in der Süperlig: Giresunspor steigt trotz Sieges ab - Besiktas verpasst Vizemeisterschaft

Mit vier Partien wurde der letzte Spieltag in der türkischen Liga beschlossen. Giresunspor gewann und steigt trotzdem ab. Besiktas verpasste indes die Vizemeisterschaft.