VFC Plauen

VFC Plauen News

Landespokal Sachsen, Viertelfinale
24.03.24 - 17:10

Pokal-Sensation abgewendet: Dynamo rettet sich im Elfmeterschießen

Beinahe hätte der VFC Plauen für eine kleine Pokal-Sensation gesorgt. Gegen Dynamo Dresden hielt man dem Druck stand, ging in der Verlängerung in Führung - und zog nach Kutschkes spätem Ausgleich im Elfmeterschießen den Kürzeren.

Heißer Tanz: Ahmet Arslan (re.) und Co. taten sich schwer gegen den VFC Plauen um Tim Kießling.
Bestätigt
04.01.24 - 10:34

Jusic verlässt Chemnitzer FC

Jasin Jusic

Der Chemnitzer FC und Verteidiger Jasin Jusic haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeignet. Der Bosnier kam in der laufenden Spielzeit in der Regionalliga Nordost noch nicht zum Einsatz. In der vergangenen Saison stand er in drei Partien auf dem Platz. Damit ist für den 20-Jährigen das Kapitel Chemnitz nach zweieinhalb Jahren wieder beendet. Jusic wechselt in die Oberliga zum VFC Plauen.

alles zum Transfermarkt

Eintracht Trier, Sportfreunde Lotte und Co.
22.12.23 - 09:49

Kommende Regionalligisten? Die Oberliga-Tabellenführer zur Winterpause

Es ist Winterpause in Deutschlands 5. Ligen. Wir erläutern, wie es um die Regionalliga-Chancen der 14 Tabellenführer steht, wer von ihnen noch zu kämpfen hat und wer "entspannter" in die Restrunde gehen kann.

Bestätigt
02.07.23 - 11:11

Albert wird für Zwickau verteidigen

Lucas Albert

Der FSV Zwickau hat Lucas Albert vom Oberligisten VFC Plauen losgeeist. Dort kam der 23-jährige Innenverteidiger seit 2018 auf 97 Liga-Partien und war dort vergangene Saison sogar Kapitän. Albert freut sich offenbar auch auf das Drumherum bei den Schwänen: "Der FSV Zwickau stellt für mich einen Verein da, der sehr geprägt ist von der Fankultur und die super Stimmung, die hier herrscht."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
29.06.23 - 10:54

Will wird für Zwickau auf Torejagd gehen

Lucas Will

Der FSV Zwickau hat sich mit Lucas Will einen Stürmer geangelt, der zuletzt einen Stock tiefer bewiesen hat, dass er über einen ausgeprägten Torriecher verfügt. In der Oberliga schoss der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison für den VFC Plauen 27 Treffer. Auf viertklassigem Terrain stürmte Will schon für den VfB Lübeck und Optik Rathenow. Zwickaus Sportchef Robin Lenk sagt in einer Meldung: "Lucas ist echter Strafraum-Stürmer und geht dorthin, wo es weh tut. Er weiß genau, wo das Tor steht." Will begründet seinen Schritt zu den Schwänen so: "Ich habe in der vergangenen Saison einige Spiele in Zwickau gesehen und finde die Fans und das gesamte Drumherum einfach super."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
27.06.23 - 15:48

Eilenburg wird sich mit Bibaku einig

Christopher Bibaku heißt der erste Sommerneuzugang von Regionalliga-Aufsteiger FC Eilenburg. Der 27-jährige Stürmer kommt vom bisherigen Oberliga-Kontrahenten VFC Plauen, für den er in der vergangenen Saison zehn Treffer erzielte. "Christopher Bibaku ist ein Mittelstürmer mit starker Physis, der eine gute Geschwindigkeit besitzt und Erfahrung mitbringt", sagt Sportchef Stephan Hofmann in einer Meldung.

alles zum Transfermarkt

Vogtländer wollen in die Regionalliga
10.05.23 - 14:49

VFC Plauen und Fischer trennen sich nach Saisonende

Der VFC Plauen wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2023/24 gehen. Am späten Dienstagabend verkündete der Oberligist die Trennung von Robert Fischer.

Schluss nach zweieinhalb Jahren: Robert Fischer muss den VFC Plauen verlassen.
Achtelfinale im Sachsenpokal
16.11.22 - 17:26

Arslans Viererpack: Dynamo gewinnt Pokal-Torfestival in Plauen

Dynamo Dresden hat nach der jüngsten Ernüchterung in der 3. Liga die Pflichtaufgabe im Sachsenpokal-Achtelfinale in Plauen gewonnen. Auf konzentrierte Abwehrarbeit legten beide Teams keinen großen Wert.

Ahmet Arslan (li.) erzielte vier der sieben Dresdner Treffer in Plauen.
Oberliga NOFV-Süd
01.02.22 - 13:13

Alexander Dartsch soll beim VFC Plauen Toptorjäger Kamil Popowicz ersetzen

Der VFC Plauen muss den Verlust von Kamil Popowicz verkraften. Ersatz ist aber schon gefunden, vom Regionalligisten ZFC Meuselwitz kommt Alexander Dartsch.

Hoffnungsträger für den VFC Plauen: Alexander Dartsch, der für den Chemnitzer FC unter anderem in der 3. Liga spielte.
Oberliga NOFV-Süd
22.06.21 - 09:41

Der VfC Plauen holt Eric Träger

Oberligist VfC Plauen verkündet eine weitere Neuverpflichtung mit Regionalligaerfahrung: Vom VfB Auerbach 1906 kommt Defensivmann Eric Träger.

Tauscht das Auerbacher Trikot mit dem des VfC Plauen: Eric Träger
Oberliga NOFV-Süd
23.12.20 - 10:18

VFC Plauen betraut Robert Fischer mit dem Cheftrainer-Posten

Der VFC Plauen hat auf den Abgang von Trainer Falk Schindler reagiert und mit Robert Fischer einen neuen Chefcoach verpflichtet, der in der laufenden Saison schon bei einem Ligakonkurrenten auf der Bank saß.

Ein Trio, das beim VFC Plauen nun gemeinsam anpackt: Mannschaftsleiter Roland Pöhler, der neue Chefcoach
Robert Fischer sowie Co- und Torwarttrainer Ronny Diersch (von links nach rechts)
Oberliga NOFV Süd
01.12.20 - 09:40

Nils Fischer verlässt den VFC Plauen

NOFV-Süd-Oberligist VFC Plauen hat einen Winterabgang zu vermelden: Nils Fischer verlässt den Verein.

Nils Fischer (gelb, hier im Test gegen Zwickau) verlässt den VFC Plauen.