NK Maribor

NK Maribor News

Zwei slowenische Erstligisten setzen bereits auf den "Chatbot"
26.02.24 - 11:07

Künstliche Intelligenz im Stadion: Die Zukunft des Zuschauens?

Immer häufiger wird künstliche Intelligenz in Stadien eingesetzt, um das Fan-Erlebnis aufzuwerten. Ein Anwendungsbeispiel aus Slowenien.

Im Stadion Ljudski des slowenischen Erstligisten NK Maribor gehört künstliche Intelligenz bereits zum Alltag.
Knapp 30 Minuten Unterbrechung
17.08.23 - 22:48

Ausschreitungen überschatten das Spiel: Fenerbahce setzt sich gegen Maribor durch

Mit einem 3:0-Sieg hat sich Fenerbache Istanbul gegen NK Maribor für die Conference-League-Play-offs qualifiziert. Auf den Rängen kam es zu unschönen Szenen.

Fenerbahce Neuzugang Dusan Tadic versucht, die eigenen Fans zu beruhigen
Wer schafft es in die 2. Runde?
13.07.22 - 23:35

CL-Qualifikation: Ferencvaros mit Kantersieg weiter - Linfield gewinnt enges Duell in Belfast

Die letzten Rückspiele in der 1. Runde der Champions-League-Qualifikation standen am Mittwochabend an: Ferencvaros drehte auf, die Duelle in Belfast und Cluj sind in der Verlängerung.

Enges Match und späte Tore: Linfield gegen The New Saints.
Sieben Spiele am Mittwoch
06.07.22 - 22:18

Champions-League-Qualifikation: Nur Bodö/Glimt siegt deutlich

Die erste CL-Qualifikationsrunde zur Champions League läuft. Malmö FF feierte einen knappen Sieg gegen Vikingur Reykjavik. Die Shamrock Rovers sind klar auf Kurs.

In der CL rollt der Ball wieder, wie hier beim Duell Bodö/Glimt gegen Klaksvik.
Deutscher U-20-Nationalspieler wird nach Leihe fest verpflichtet
29.12.21 - 14:59

Voloder verlässt Köln endgültig gen Maribor

Robert Voloder wird nach seiner sechsmonatigen Leihe zu NK Maribor fest vom slowenischen Erstligisten verpflichtet. Der Rekordmeister zog die Kaufoption.

Setzt seine Entwicklung in Slowenien fort: Robert Voloder.
Bestätigt
20.06.21 - 14:05

Köln verleiht Voloder nach Slowenien

Robert Voloder

Der 1. FC Köln verleiht Robert Voloder für die kommende Spielzeit zum slowenischen Rekordmeister NK Maribor. Der Innenverteidiger soll Spielpraxis "auf höchsten Niveau" sammeln. Der 20-Jährige kam aufgrund der Konkurrenzsituation in der Abwehr bisher noch zu keinem Bundesliga-Einsatz.

alles zum Transfermarkt

Leipzigs Gegner wird ermittelt
19.07.18 - 21:29

Gerrards Rangers weiter - Häcken fordert Leipzig

In der Europa League stehen die Rückspiele in der 1. Qualifikationsrunde an. Ermittelt wurde auch der Gegner von RB Leipzig: Häcken aus Schweden setzte sich gegen Liepaja durch. Mit AIK Solna, Honved sowie Ferencvaros Budapest, Partizan Belgrad oder die von Steven Gerrard trainierten Glasgow Rangers waren ebenso im Einsatz.

Gelungene Pflichtspielpremiere als Rangers-Coach: Steven Gerrard.
Champions League startet in die K.-o.-Runde
08.03.18 - 13:54
CL: Achtelfinal-Auswertung nach Verbänden ergibt neuen Rekord
07.12.17 - 13:58

Englands "Fantastic Five" - Klopp interessiert's nicht

Erstmals in der Geschichte der Champions League stehen gleich fünf Klubs eines Landesverbandes in der K.-o.-Phase. Der FC Liverpool machte im abschließenden Gruppenspiel das englische Quintett perfekt.

Ab ins Achtelfinale! Auch die Reds sind unter den letzten 16 Teams dabei.
Schwede als erster Spieler für sieben CL-Vereine aktiv
23.11.17 - 14:13
Alle 32 teilnehmenden Teams stehen fest
23.08.17 - 23:00

CL-Auslosung: Wer in welchem Topf ist

Am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) findet die mit Spannung erwartete Auslosung der acht Champions-League-Gruppen statt. Inzwischen stehen nach den abgeschlossenen Play-offs auch alle 32 Mannschaften fest. Hier finden Sie den Überblick über die vier Töpfe...

Am Donnerstag rollen die Loskugeln wieder - dann werden die acht Champions-League-Gruppen ermittelt.
CL-Qualifikation, Play-offs, Rückspiele
22.08.17 - 22:57

Neapel souverän - Pfosten rettet Sevilla - Marin trifft

Nachdem Celtic als erstes Team die Gruppenphase der Champions League erreicht hatte, zog am Dienstagabend der SSC Neapel mit einem 2:0-Sieg in Nizza, der auch hätte deutlicher ausfallen können, nach. Spannender ging es in Sevilla zu, wo Basaksehir nah dran an einer Überraschung war. Marin traf für Olympiakos Piräus, das ebenso weiter ist wie NK Maribor.

Einen Schritt schneller: Lorenzo Insigne (re.) im Zweikampf mit Arnaud Soquet.