Budissa Bautzen

Budissa Bautzen News

Budissa reagiert mit "Bestürzung und Enttäuschung"
07.06.23 - 14:02

NOFV-Sportgericht ermittelt nach mutmaßlichem Rassismus-Vorfall in Bautzen

Das 3:0 des FSV Budissa Bautzen in der Oberliga NOFV-Süd gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf wurde überschattet von mutmaßlich rassistischen Rufen.

Hier kam es zu mutmaßlich rassistischen Rufen: Das Stadion Müllerwiese des FSV Budissa Bautzen.
Drittligist siegt bei Budissa Bautzen
19.11.22 - 16:53

Vorfall vor Landespokalspiel: Fischkadaver und Buttersäure in Aue-Block verteilt

Vor dem Spiel im sächsischen Landespokal bei Budissa Bautzen haben Unbekannte eine Attacke auf die Fans von Erzgebirge Aue verübt.

Unbekannte hatten es in Bautzen auf die Fans von Erzgebirge Aue abgesehen.
Oberliga NOFV-Süd
04.03.22 - 11:46

Regionalliga: Budissa Bautzen verzichtet, Rot-Weiß Erfurt beantragt Lizenz

Budissa Bautzen will zumindest 2022/23 noch keinen Regionalliga-Fußball spielen, im Gegensatz zum FC Rot-Weiß Erfurt, derzeit Erster der Oberliga NOFV-Süd.

Unterschiedliche Geschwindigkeiten: Der FC Rot-Weiß Erfurt möchte schon kommende Saison Regionalliga spielen, Budissa Bautzen peilt das für die Folgejahre an.
Oberliga NOFV-Süd
31.08.21 - 10:30

Mitten im guten Saisonstart: Budissa Bautzen muss den Trainer wechseln

Trainerwechsel beim FSV Budissa Bautzen. Stefan Richter ersetzt mit sofortiger Wirkung Thomas Hentschel, doch nach dem guten Saisonstart hat das logischerweise keine sportlichen Gründe.

Tritt in die erste Reihe: Stefan Richter (rechts) arbeitete bei Budissa Bautzen schon als Assistenztrainer unter Petrik Sander und übernimmt jetzt als Chefcoach. 
Sportlicher Neuanfang in der Landesliga
22.05.19 - 18:42

Bautzen geht freiwillig eine Liga weiter runter

Die FSV Budissa Bautzen plant einen sportlichen Neuanfang. Nachdem der Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost deutlich verpasst wurde, hätten die Sachsen eigentlich einen Startplatz in der Oberliga Nordost gehabt. Jetzt gaben die Verantwortlichen bekannt, dass stattdessen in der Landesliga Ost gespielt wird.

Die Fahne von Budissa Bautzen wird künftig in der Landesliga Sachsen geschwenkt.
Bautzen trotzt Erfurt beim Debüt des Trainers ein 0:0 ab
05.03.19 - 14:04

"Auf dem richtigen Weg": Sanders ordentlicher Start

"Eine zwar schwere, aber reizvolle und machbare Aufgabe", sah Petrik Sander bei der FSV Budissa Bautzen, sein Einstand am vergangenen Sonntag beim 0:0 gegen Rot-Weiß Erfurt war schon ein erster Vorgeschmack. Der neue Trainer, der einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option hat, sieht seine Mannschaft "auf dem richtigen Weg".

Gibt die Richtung in Bautzen vor: Petrik Sander.
Auch Co-Trainer Fröhlich muss gehen
28.02.19 - 13:21

"Neue Impulse": Bautzen beurlaubt Gütschow

Budissa Bautzen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und am Donnerstag Cheftrainer Torsten Gütschow sowie dessen Assistenten Stefan Fröhlich beurlaubt. In der Hoffnung auf einen neuen Impuls soll bald ein Nachfolger auf dem Trainerstuhl präsentiert werden.

Nicht mehr Trainer in Bautzen: Torsten Gütschow.
Dresden gewinnt Testspiel gegen Bautzen mit 7:0
09.01.19 - 15:25

Drei Scorerpunkte: Ebert behält im Schnee den Durchblick

Kurz vor der Winterpause ist Dynamo Dresden noch auf Platz zehn geklettert und darf den Blick so langsam wieder nach oben richten. Auch der Start ins neue Kalenderjahr ist gelungen: Die SGD ließ Budissa Bautzen im ersten Testspiel keine Chance (7:0).

Die orangene Kugel im Blick: Patrick Ebert (#20) traf für Dresden am Mittwoch doppelt.
Chemnitz empfängt Fürstenwalde
05.07.18 - 11:39

Nordost-Spielplan: Erfurts Auftakt in Altglienicke

Die Regionalliga Nordost hat ihren Spielplan für die Saison 2018/19 bekanntgegeben. Absteiger Rot-Weiß Erfurt beginnt bei VSG Altglienicke. Der ebenfalls aus der 3. Liga abgestiegene Chemnitzer FC darf zu Hause an der Gellertstraße starten - es kommt Union Fürstenwalde.

Neuer Mann in Erfurt: Trainer Thomas Brdaric, auf dem Laufband Quentin Fouley.
Bestätigt
27.05.18 - 12:34

Rückkehr zu Bergner: Milde wechselt nach Chemnitz

Paul Milde

Drittliga-Absteiger hat sich für die neue Saison in der Regionalliga Nordost mit Flügelspieler Paul Milde verstärkt. Der 23-Jährige kennt die Liga von seinen vorherigen Stationen Union Fürstenwalde und Budissa Bautzen und auch CFC-Trainer David Bergner ist für ihn kein Unbekannter. Der Coach der Himmelblauen trainierte Milde einst in der U19 von Dynamo Dresden.

alles zum Transfermarkt

Im Nachholspiel gegen Budissa Bautzen
12.04.18 - 12:01

Halberstadt: Kurioser Spielabbruch nach 17 Sekunden

Tabellenführer Energie Cottbus knackte bei Hertha II die 70-Punkte-Marke und ist auf Meisterschaftskurs. Verfolger BFC Dynamo holte nämlich nur einen Punkt gegen den FC Oberlausitz. Doch am 28. Spieltag der Regionalliga Nordost sorgte ein ganz anderes Spiel für Schlagzeilen.

Bei Unwetter bietet nur die überdachte Haupttribüne Schutz: Das Friedensstadion in Halberstadt.
Ehemaliger Stürmer verlängert um ein Jahr
22.03.18 - 19:20

Bautzen: Gütschow bleibt Cheftrainer

Budissa Bautzen hat den Vertrag Cheftrainer Torsten Gütschow verlängert. Das gab der Regionalligist am Donnerstag bekannt. Der ehemalige Nationalspieler ist seit März 2017 in Ostsachsen tätig.

Bleibt ein weiteres Jahr Trainer von Bautzen: Torsten Gütschow.