14:40 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Matter
F. Köln

14:42 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Derbali
F. Köln

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kandic
für Manstein
Gütersloh

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Probst
für Ocansey
Gütersloh

15:18 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Gütersloh)
Beuckmann
Gütersloh

15:24 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Rodrigues Pires
F. Köln

15:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Holzweiler
für Matter
F. Köln

15:27 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Gütersloh)
Widdecke
Gütersloh

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Heim
für Esko
Gütersloh

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Tawiah
für Widdecke
Gütersloh

15:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ernst
für Steinkötter
F. Köln

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Sukuta-Pasu
für Rodrigues Pires
F. Köln

15:35 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Gütersloh)
Schauerte
Gütersloh

15:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Brdaric
für Lanius
F. Köln

15:38 - 80. Spielminute

Tor 0:1
Demaj
Elfmeter
F. Köln

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Pjetrovic
für Buckmaier
Gütersloh

15:44 - 86. Spielminute

Tor 1:1
Heim
Gütersloh

15:46 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Gütersloh)
Weichert
Gütersloh

GÜT

FKÖ

Regionalliga West

Gütersloh erkämpft sich einen Punkt gegen Köln

Fortuna vergibt Sieg in der Schlussphase

Heim kontert Demaj: Gütersloh erkämpft sich einen Punkt gegen Köln

Sorgte mit seinem Treffer für einen späten Gütersloher Punktgewinn: Felix Heim (Archivbild)

Sorgte mit seinem Treffer für einen späten Gütersloher Punktgewinn: Felix Heim (Archivbild) IMAGO/Dünhölter SportPresseFoto

MEHR ZUR REGIONALLIGA WEST

Der FC Gütersloh kassierte zuletzt drei Pleiten in Serie. Dieser Negativtrend sollte am Samstag im Heimspiel gegen Fortuna Köln gestoppt werden. Die Kölner Südstädter schlugen nach der Trennung von Markus von Ahlen am vergangenen Spieltag Rot-Weiß Oberhausen im Top-Spiel. Diesen Sieg galt es für die Mannschaft von Interimstrainer Matthias Mink zu bestätigen.

Die Kölner waren im ersten Durchgang klar tonangebend. Gütersloh hatte defensiv zu kämpfen, konnte sich kaum offensiv präsentieren. Allerdings fehlte dem SC Fortuna in den ersten 45 Minuten die Präzision, FCG-Keeper Peters musste nur selten eingreifen. Die beste Gelegenheit hatte Stanilewicz in der 39. Minute, als er alleine vor Peters auftauchte, die Kugel aber knapp neben das Tor lupfte.

25. SPIELTAG

Durchgang zwei begann mit einigen Halbchancen, brenzlig wurde es aber vor beiden Toren lange Zeit nicht. Erst in den Schlussminuten nahm die Begegnung noch einmal etwas Fahrt auf. Ein Handelfmeter, Tawiah spielte den Ball mit der Hand, brachte Köln zunächst in Führung. Demaj verwandelte (80.). Gütersloh fand aber eine prompte Antwort. Ein verlängerter Eckball landete bei Heim, der die Kugel am zweiten Pfosten über die Linie zum 1:1-Endstand drückte.

Tore und Karten

0:1 Demaj (80')

1:1 Heim (86')

mehr Infos
FC Gütersloh
Gütersloh

Peters - Schauerte , Weichert , Beuckmann , Widdecke - Manstein , Dantas, Freiberger, Buckmaier , Esko - Ocansey

mehr Infos
Fortuna Köln
F. Köln

Weis - Budimbu, Scholz, Lanius , Derbali - Stanilewicz, Rodrigues Pires , Demaj , Matter , Batarilo-Cerdic - Steinkötter

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Cedric Gottschalk Bottrop

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Ohlendorf Stadion im Heidewald
Zuschauer 1.302
mehr Infos

Beim Blick auf die Tabelle freute sich der FCG über einen weiteren Punkt gegen den Abstieg, während der Kölner Rückstand auf den Spitzenreiter aus Aachen weiter anwuchs.