FK Ufa

FK Ufa News

"The Guardian" berichtet
03.03.22 - 16:14

Polnischer Verband regt Sondertransferfenster für Spieler aus russischer Liga an

Wegen des Krieges in der Ukraine hat sich der polnische Fußball-Verband für eine außerordentliche Transferperiode für Spieler in der russischen Liga eingesetzt.

Der russische Fußballverband bekommt die Folgen der Sanktionen immer deutlicher zu spüren.
Bestätigt
02.07.19 - 11:32

Paurevic wechselt nach Sandhausen

Ivan Paurevic

Der SV Sandhausen bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und konnte am Dienstag die nächste positive Schlagzeile schreiben: Ivan Paurevic (28) wechselt zur neuen Saison vom russischen Erstligisten FK Ufa an den Hardtwald. Der seit gestern 28-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb beim SVS einen Kontrakt über zwei Jahre. Bereits am Dienstag wird Paurevic, der mit Deutsch, Englisch, Kroatisch und Russisch gleich vier Sprachen beherrscht, zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren.

alles zum Transfermarkt

Leipzigs Gegner wird ermittelt
19.07.18 - 21:29

Gerrards Rangers weiter - Häcken fordert Leipzig

In der Europa League stehen die Rückspiele in der 1. Qualifikationsrunde an. Ermittelt wurde auch der Gegner von RB Leipzig: Häcken aus Schweden setzte sich gegen Liepaja durch. Mit AIK Solna, Honved sowie Ferencvaros Budapest, Partizan Belgrad oder die von Steven Gerrard trainierten Glasgow Rangers waren ebenso im Einsatz.

Gelungene Pflichtspielpremiere als Rangers-Coach: Steven Gerrard.
Bestätigt
29.05.18 - 18:09

Als Trainer: Semak kehrt zu Zenit St. Petersburg zurück

Sergey Semak kehrt wieder zu Zenit St. Petersburg zurück. Der 41-Jährige, der zuletzt bei Ufa FK aktiv war und den Verein auf Rang sechs der russischen Premier Liga geführt hat, unterschrieb bei Zenit einen Zweijahresvertrag bis 2020 plus einer Option auf eine weitere Spielzeit. Der ehemalige Mittelfeldspieler beendete seine aktive Karriere zwischen 2010 und 2013 bei Zenit, mit St. Petersburg feierte er im Jahr 2011 den letzten seiner fünf Meistertitel. Auch seine ersten Schritte als Trainer machte der ehemalige Kapitän der russischen Nationalmannschaft bei Zenit.

alles zum Transfermarkt

Testspiele am Sonntag
09.07.17 - 21:00

21 Treffer! Jahn in Torlaune - FCI und F95 siegen knapp

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Testspiel gegen den Kreisligisten SpVgg Niederaichbach souverän gewonnen. Am Sonntag siegte der Zweitligist mit 21:1 - lag aber zunächst in Rückstand. Weniger deutlich gewann der FC Ingolstadt seinen Test gegen Wehen Wiesbaden, auch Düsseldorf sparte gegen einen Oberligisten mit Toren. Bielefeld unterlag dem russischen Erstligisten FK Ufa knapp. Am Abend drehte Sandhausen das Duell gegen den FC Zürich.

Nächster Testspielsieg: Regensburgs Achim Beierlorzer und Albion Vrenezi.
Testspiele am Sonntag: Udine unterliegt Union
17.07.16 - 21:42

31 Tore! Aue im Rausch - Hannover überzeugt

Neuer Tag, neue Testspiele - auch am Sonntag testen einige Zweitligisten ihre Form. Ein ganz besonderes Erfolgserlebnis feierte dabei Union Berlin, das gegen Udinese Calcio gewann. Jubeln durften auch Hannover 96, Eintracht Braunschweig, St. Pauli und besonders oft Erzgebirge Aue.

Zwischenhoch: Nijmegens Quincy Owusos (re.) im Duell mit 96-Keeper Tschauner.
Bestätigt
04.07.16 - 14:06

Neuzugang Nummer vier für ManCity

Oleksandr Zinchenko

Manchester City hat am Montagmittag die Verpflichtung von Oleksandr Zinchenko bekannt gegeben. Der 19-jährige ukrainische Mittelfeldspieler wechselt vom FK Ufa zum Team von Trainer Pep Guardiola.

alles zum Transfermarkt

Eklat beim russischen Saisonauftakt
18.07.15 - 14:52

Frimpong rassistisch beleidigt: Rot für Reaktion

Die neue Saison in Russland hat mit einem Rassismus-Eklat begonnen. Beim 2:2 von Spartak Moskau gegen FK Ufa wurde Gästespieler Emmanuel Frimpong (23) von gegnerischen Fans mit Affenrufen verunglimpft. Am Ende war es aber Frimpong, der sich entschuldigte - für seine Reaktion.

Rassismus-Opfer am ersten Spieltag: Emmanuel Frimpong von FK Ufa.
Bestätigt
16.07.14 - 16:13

Paurevic verlässt F95

Ivan Paurevic

Nach zwei Jahren endet die Zeit von Ivan Paurevic bei der Fortuna. Zu 17 Einsätzen kam er in der bisherigen Saison.

alles zum Transfermarkt