FC Burnley

FC Burnley News

Antonys erstes Saisontor reicht nicht aus
27.04.24 - 18:05

Onanas Fehleinschätzung kostet Punkte: ManUnited patzt gegen Burnley

ManUnited hat im Rennen um Rang sechs gestrauchelt. Die Red Devils mussten sich aufgrund von Onanas ungestümen Einsteigen gegen Burnley mit einem 1:1 begnügen.

Durch André Onanas verursachten Strafstoß glich Burnley spät aus.
Finale wird ab der neuen Saison vorverlegt
18.04.24 - 14:15

Keine Wiederholungsspiele mehr im FA Cup - Premier League streicht Winterpause

Premier League und FA haben sich auf umfassende Änderungen ab der neuen Saison geeinigt. Betroffen ist vor allem der FA Cup - aber auch die Mini-Winterpause der Liga.

Ein Drittel vom Triple: Der damalige ManCity-Kapitän Ilkay Gündogan präsentiert im Juni 2023 den FA Cup.
Im Gespräch
04.04.24 - 10:40

Was wird aus Weghorst?

Wout Weghorst

Mit dem sich nähernden Saisonende rückt bei Hoffenheim auch die Entscheidung näher, ob Wout Weghorst auch in Zukunft das TSG-Trikot tragen wird. Beim Stürmer, vom FC Burnley bis zum Sommer ausgeliehen, könnte sich die Verhandlungsposition aufgrund des wahrscheinlichen Abstiegs des Premier-League-Klubs verbessern - ob Hoffenheim allerdings eine mittlere einstellige Millionenablöse für den bald 32-jährigen Angreifer tätigt?

alles zum Transfermarkt

Rodriguez verpasst spät sogar den Siegtreffer für die Clarets
30.03.24 - 18:21

In Unterzahl: Mutiges Burnley trotzt Chelsea einen Punkt ab

Trotz einer Vielzahl von Chancen hat der FC Chelsea einen Sieg gegen Abstiegskandidat Burnley verpasst. Die Clarets trotzten den Blues in Unterzahl ein Remis ab.

Der Treffer zum 2:2: Dara O'Shea nickt ein.
Sieg trotz 0:3-Pausenrückstand
14.03.24 - 00:16

Als Beckham Ziege ausstach: Bournemouths denkwürdige Vorgänger

Bournemouth hat einen denkwürdigen 4:3-Heimsieg nach 0:3-Rückstand zur Pause eingefahren. Zweimal gab es das in der Premier-League-Geschichte schon.

Jubelfaust geballt: David Beckham feiert sein 5:3 gegen Tottenham im September 2001.
Erfolgreiche Premiere
24.02.24 - 18:22

Traumdebüt: Glasner bejubelt Heimsieg mit Crystal Palace

Oliver Glasner darf sich über einen erfolgreichen Einstand bei seinem neuen Klub Crystal Palace freuen. Der österreichische Cheftrainer feiert mit den "Eagles" bei seiner Premiere in der Premier League einen 3:0-Heimsieg über den FC Burnley.

Erfolgreicher Einstand in England für Oliver Glasner.
Neo-Coach appeliert an den Zusammenhalt
23.02.24 - 17:02

Glasner vor Debüt bei Crystal Palace: "Ich bin nicht David Copperfield"

Österreichs Trainerexport Oliver Glasner debütiert am Samstagnachmittag als Headcoach von Premier-League-Klub Burnley.

Oliver Glasner blickt seinem Debüt in der Premier League entgegen.
"Es geht darum, Tore zu erzielen"
22.02.24 - 17:30

Glasner über seine Philosophie: "Niemand geht als Kind auf den Platz, um zu verteidigen"

Mit einem offensiven Spielstil will Oliver Glasner Premier-League-Nachzügler Crystal Palace wieder auf Vordermann bringen.

Oliver Glasner (u.m.) hat seinen neuen Schützlingen bereits von der Tribüne aus zugeschaut.
Burnley sorgt sich um Ramsey
17.02.24 - 18:04

Auch Havertz trifft: Arsenal feiert 5:0-Kantersieg in Burnley

Arsenal hält den Anschluss an Liverpool und hat nach dem 6:0 bei West Ham den zweiten Kantersieg in Serie gefeiert. Beim FC Burnley gab es ein 5:0.

Belohnte sich für eine starke Leistung mit dem Treffer zum 5:0: Kai Havertz.
3:1-Sieg gegen Burnley
10.02.24 - 18:11

Ecken im Fokus: Liverpool kontert ManCity und verteidigt Platz 1

Der FC Liverpool hat sich nach ManCitys Sieg am Mittag erst schwergetan, Kellerkind Burnley nach einem Rückschlag kurz vor der Pause aber mit 3:1 besiegt.

Mehrmals glücklos, einmal erfolgreich: Darwin (#9) machte gegen Burnley den Deckel drauf.
"Klingt im ersten Moment nicht nach einer fantastischen Idee"
09.02.24 - 15:35

Klopps IFAB-Spitze: Blaue Karte ruft in England große Skepsis hervor

Die IFAB-Pläne zur Einführung einer Blauen Karte stößt in der Premier League auf wenig Anklang. Besonders deutlich wurde Jürgen Klopp.

Begeisterung sieht anders aus: Eddie Howe, Mauricio Pochettino und Jürgen Klopp (v.li.) äußerten Skepsis.
Spitzenliga bis 2028 beim Pay-TV-Sender
08.02.24 - 16:40

Neuer Premier-League-Vertrag mit Sky

Die Premier League wird in den kommenden viereinhalb Jahren bei "Sky" übertragen. Englands Eliteliga hat sich mit dem Pay-TV-Sender auf einen neuen Vertrag geeinigt.

Die TV-Heimat der Premier League ist bei "Sky".