Schachtar Donezk

Schachtar Donezk News

Junioren-Wettbewerb sucht 2021/22 wieder Titelträger
08.02.22 - 11:21

Nur der BVB ist noch dabei in der Youth League: Modus, Teilnehmer, Historie, TV

Nach einem Jahr Zwangspause steht die UEFA Youth League wieder in den Startlöchern. So funktioniert der Wettbewerb, den 32 Klubs angehen.

Klub-Legende Raúl holte mit den Junioren von Real Madrid 2020 den Titel.
Fünf deutsche Teilnehmer im UEFA-Wettbewerb
27.01.21 - 14:13

Kuriose Youth-League-Auslosung: Vier deutsch-italienische Duelle

Der Spielbetrieb in der Junioren-Bundesliga steht still, auf europäischem Parkett wird aber geplant und ausgelost. In der Youth League soll es Anfang März losgehen, mit den fünf deutschen Teams 1. FC Köln (als U-19-Meister), FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach (jeweils als Champions-League-Teilnehmer). Während Köln nach Glasgow zu den Rangers muss, haben die vier anderen Teams Gegner aus Italien.

In der Vorsaison traf Youssoufa Moukoko mit dem BVB auf Inter Mailand - nun geht die Reise nach Turin.
Viertelfinale der Youth League
18.03.15 - 22:08

Anderlecht mit Schützenfest - Roma kegelt City raus

Ohne deutsche Beteiligung ging das Viertelfinale der Youth League über die Bühne. Die Junioren des FC Chelsea hatten sich bereits am 10. März gegen Atletico das erste Ticket gesichert. Am Dienstag folgten der AS Rom, der sich gegen Schalke-Bezwinger ManCity durchsetzte und Shachtar Donezk, das bei Benfica im Elfmeterschießen die besseren Nerven zeigte. Am Mittwoch fegte Anderlecht zum Abschluss den FC Porto vom Platz.

Fünf Tore gegen Porto: Der Nachwuchs des RSC Anderlecht steht im Halbfinale der Youth League.