Schlagzeilen

Fußball

vor 22 Minuten

FC 24: Alle "Road to the Final"-Upgrades auf einen Blick

"Road to the Final"-Karten knüpfen Upgrades an die europäischen Vereinswettbewerbe. Wie steht es um die FC24-Items aus Champions, Europa und Conference League?

24.04.24 - 10:45

So setzen sich die Europapokal-Prämien ab 2024/25 zusammen

Ab Sommer kommen Champions League & Co. im neuen Gewand daher. Ein Überblick über die geplanten Ausschüttungen der UEFA an die Klubs.

19.04.24 - 10:00

Xhaka feiert historische Bestmarke: "Das ist schon unfassbar"

Granit Xhaka betont nach dem Halbfinaleinzug in der Europa League, dass er eigentlich "kein Mann von Statistiken" sei. Angesichts des Rekords von Bayer Leverkusen mit 44 ungeschlagenen Spielen in Serie kommt aber selbst der Mittelfeldspieler ins Schwärmen.

19.04.24 - 09:47

Xabi Alonso zum Rekord: "Wenn uns in zehn Jahren jemand übertrifft ..."

Bayer Leverkusen ist wettbewerbsübergreifend seit 44 Partien ungeschlagen und bricht damit einen internationalen Rekord. Trainer Xabi Alonso hofft, dass die Serie noch deutlich länger anhält.

19.04.24 - 08:55

Nicht nur bei Kossounou: Xabi Alonsos Klarheit rettet Bayer

Beim Einzug ins Halbfinale der Europa League zeigt Bayer 04 die wohl schlechteste erste Hälfte dieser Saison - und Trainer Xabi Alonso beim 1:1 bei West Ham United seine herausragenden Qualitäten im Coaching.

19.04.24 - 00:41

"Nach dem Liverpool-Aus ist Bayer wohl der Top-Favorit"

Nach einer schlechten ersten Halbzeit kontrollierte Bayer Leverkusen die zweite Hälfte bei West Ham und kam in der 89. Minute noch zum vielumjubelten Ausgleich. kicker-Reporter Stephan von Nocks mit der Analyse aus London.

19.04.24 - 00:07

"Das ist typisch England": Xhaka erklärt Stimmung im Stadion gegen West Ham

Fast wäre sie zu Ende gegangen, die Ungeschlagen-Serie von Bayer 04 Leverkusen. Doch Leverkusen zeigte Moral, glich spät gegen West Ham aus und buchte damit auch das Europa-League-Halbfinale. Granit Xhaka erklärte die Stimmung im Stadion.

18.04.24 - 23:55

Im Elfmeterschießen: Marseille steht im Halbfinale der Europa League

Olympique Marseille steht nach einem langen Abend im Orange Vélodrome im Halbfinale der Europa League. Der eingewechselte Luis Henrique erzielte den entscheidenden Treffer im Elfmeterschießen.

18.04.24 - 23:36

Tah gibt Auskunft: Was Xabi Alonso in der Halbzeit gegen West Ham ansprach

Durch das 44. Spiel ohne Niederlage in Serie glückte Bayer Leverkusen gegen West Ham United der Einzug ins Halbfinale der Europa League. Einfach war das jedoch nicht, gab auch Jonathan Tah zu und erklärte, wie Trainer Xabi Alonso der zwischenzeitlichen Verunsicherung entgegenwirken konnte.

18.04.24 - 23:35

Umstellungen zur Pause: Xabi Alonso erklärt seine Überlegungen

Bayer 04 Leverkusen bleibt auch im 44. Pflichtspiel in dieser Saison ungeschlagen und steht somit im Halbfinale der Europa League. Bayer-Trainer Xabi Alonso zeigte sich trotz schlechter erster Halbzeit zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

18.04.24 - 23:31

Erstmals seit 1995: Deutschland hat drei Europapokal-Halbfinalisten

Es war eine Woche genau nach dem Geschmack der deutschen Fußballfans. Denn gleich drei Mannschaften zogen ins Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs ein.

18.04.24 - 23:20

Milans Aufbäumen kommt zu spät: Mancini und Dybala schießen dezimierte Roma ins Halbfinale

Trotz knapp 70 Minuten in Unterzahl hat die AS Rom auch das Rückspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Milan für sich entschieden. Am Ende stand ein verdienter 2:1-Sieg der Römer.

Top-Spiele des Tages