22:23 - 13. Spielminute

Tor 0:1
Alvarez
Vorbereitung Lassiter
CF Montreal

22:28 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Inter Miami)
Redondo
Inter Miami

23:13 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
J. Martinez
für Duke
CF Montreal

23:17 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Inter Miami)
Aviles
Inter Miami

23:25 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Inter Miami)
Kryvtsov
Inter Miami

23:30 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (CF Montreal)
Vilsaint
CF Montreal

23:34 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
S. Busquets
für Redondo
Inter Miami

23:34 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Gomez
für Gressel
Inter Miami

23:34 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Freire
für Aviles
Inter Miami

23:36 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Yankov
für Vilsaint
CF Montreal

23:36 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Wanyama
für Piette
CF Montreal

23:39 - 71. Spielminute

Tor 1:1
Campana
Vorbereitung Sunderland
Inter Miami

23:43 - 75. Spielminute

Tor 1:2
Coccaro
Vorbereitung Choiniere
CF Montreal

23:44 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ibrahim
für Coccaro
CF Montreal

23:44 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Suarez
für Sunderland
Inter Miami

23:44 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Edwards
für Lassiter
CF Montreal

23:46 - 78. Spielminute

Tor 1:3
Ibrahim
Vorbereitung J. Martinez
CF Montreal

23:48 - 80. Spielminute

Tor 2:3
Jordi Alba
Vorbereitung S. Busquets
Inter Miami

23:51 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Borgelin
für Taylor
Inter Miami

23:54 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Inter Miami)
Campana
Inter Miami

00:00 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (CF Montreal)
Edwards
CF Montreal

00:01 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Inter Miami)
Allen
Inter Miami

MIA

CFM

Major League Soccer

MLS: Inter Miami verliert ohne Messi erstmals

Montreal gewinnt dank kuriosem Doppelschlag bei Inter

Jordi Albas Premiere zu spät: Miami verliert ohne Messi erstmals

Jubel mit Herz - aber keine Punkte: Jordi Alba bei Inter Miamis Heimspiel gegen Montreal.

Jubel mit Herz - aber keine Punkte: Jordi Alba bei Inter Miamis Heimspiel gegen Montreal. Icon Sportswire via Getty Images

Wer sich extra für die Partie gegen den CF Montreal ein Ticket ergattert hatte, um Lionel Messi mal live zu sehen, hatte Pech gehabt. Der Weltmeister stand bei Inter Miamis Heimspiel in der Nacht auf Montag (MEZ) nicht einmal im Kader - prompt kassierte seine Mannschaft mit 2:3 die erste Saisonniederlage.

Kurz nachdem Leonardo Campana die frühe Gäste-Führung durch Fernando Alvarez (13.) ausgeglichen hatte (71.), entschied Montreal mit einem kuriosen Doppelschlag das Spiel. Angreifer Matias Coccaro (75.) und der zwei Minuten später für ihn eingewechselte Sunusi Ibrahim (78.) schlugen eiskalt zu. Das 3:1 bereitete mit dem ebenfalls eingewechselten Josef Martinez ein Spieler vor, der in der vergangenen Saison noch das Inter-Trikot getragen hatte.

MLS 2024

Zwar kamen die Hausherren schnell noch einmal ran, als Jordi Alba eine Flanke seines ehemaligen Barcelona-Teamkollegen Sergio Busquets zu seinem ersten Saisontor nutzte (80.). Anders als unter der Woche beim Achtelfinalhinspiel im CONCACAF Champions Cup beim Nashville SC (2:2) wollte der späte Ausgleich diesmal aber nicht mehr fallen.

Auch Busquets, Suarez und Gressel Teil der Rotation

Letztlich hatte Trainer Gerardo Martino mit seinen vielen Personalwechseln, die er auch mit Blick auf das Rückspiel gegen Nashville am Donnerstag (1.15 Uhr MEZ) vorgenommen hatte, wohl etwas zu hoch gepokert. Während Messi ganz fehlte, wurden Busquets und Luis Suarez bewusst nur ein-, Federico Redondo und Julian Gressel bewusst früh ausgewechselt.

Tore und Karten

0:1 Alvarez (13')

1:1 Campana (71')

mehr Infos
Inter Miami   Club de Foot Montreal  
Spieldaten
14
Torschüsse
12
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
Inter Miami
Inter Miami

Callender - Aviles , Kryvtsov , Allen - Ruiz, Gressel , Redondo , Sunderland , Jordi Alba - Campana , Taylor

mehr Infos
Club de Foot Montreal
CF Montreal

Sirois - Corbo, Waterman, Alvarez - Ruan, Choiniere, Piette , Lassiter , Vilsaint , Duke - Coccaro

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Chase Stadium
mehr Infos

"So war es geplant", verriet Martino und sagte zu Messis Absenz: "Wir haben vor ungefähr vor einer Woche darüber gesprochen und waren uns einig, dass wir ihn in diesem Spiel schonen würden." Dass der 36-Jährige in Nashville einen Tritt gegen das Bein abbekommen hatte, habe damit nichts zu tun gehabt.

Forsberg trifft erstmals für die Red Bulls

Inter steht damit wie sechs weitere Teams mit sieben Punkten zwar am besten da, hat aber als einziges davon bereits viermal gespielt. Zum restlichen Sextett gehören auch die New York Red Bulls um den neuen Trainer Sandro Schwarz. Sie waren bereits am Tag zuvor mit einem 2:1 gegen den FC Dallas weiter ungeschlagen geblieben. Top-Neuzugang Emil Forsberg erzielte vom Elfmeterpunkt sein erstes Tor im neuen Trikot und bereitete zudem das zwischenzeitliche 2:0 durch Lewis Morgan vor.

jpe

Die teuersten Transfers der Welt - und wo sich Kane und Kolo Muani einordnen