Championship
Championship Spielbericht
16:08 - 7. Spielminute


Fabio Carvalho
verschossen
Hull

16:17 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Fabio Carvalho
Hull

16:26 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Vardy
Leicester

16:32 - 31. Spielminute

Tor 1:1
Vardy
Elfmeter
Leicester

16:39 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Hull)
Greaves
Hull

16:48 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Faes
Leicester

17:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ndidi
für Akgün
Leicester

17:22 - 60. Spielminute

Tor 2:1
Zaroury
Vorbereitung Seri
Hull

17:23 - 62. Spielminute

Tor 2:2
Vardy
Vorbereitung Abdul Fatawu
Leicester

17:31 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Hull)
Seri
Hull

17:48 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Daka
für Vardy
Leicester

HUL

LEI

Championship

Leicester patzt trotz Vardy-Doppelpack - Farke schlägt Röhl

Championship-Spitze rückt enger zusammen

Leicester patzt trotz Vardy-Doppelpack - Tollhaus in Cardiff - Farke schlägt Röhl

Jamie Vardy (re.) hat am Samstag einmal mehr Torjägerqualitäten bewiesen

Jamie Vardy (re.) hat am Samstag einmal mehr Torjägerqualitäten bewiesen IMAGO/Shutterstock

Noch im Februar gab es Rechenspiele darüber, ob Leicester City in dieser Saison einen neuen Punkterekord in der Championship aufstellt. Am Wiederaufstieg in die Premier League gab es bei neun Punkten Vorsprung und einem Punkteschnitt von 2,4 keine Zweifel. Doch nun zittern die Foxes auf einmal.

Am Dienstag hatten sie mit einem 1:0-Sieg in Sunderland eine plötzliche Misere von drei Niederlagen beendet, nur um an diesem Samstag den nächsten Ausrutscher folgen zu lassen. Bei Hull City kam die Elf von Pep Guardiolas ehemaligem Assistenten Enzo Maresca nicht über ein 2:2 hinaus. Vardy rettete Leicester mit einem Doppelpack zumindest den Punkt. Der 37-Jährige glich zum 1:1 (31., Elfmeter) und 2:2 (62.) aus und steht nun bei 13 Saisontoren.

Liverpool-Leihgabe Fabio Carvalho, der die Bundesliga-Hinrunde bei RB Leipzig verbracht hatte, hatte für Hull erst einen Elfmeter verschossen, dann die Führung erzielt (16.). Das zwischenzeitliche 2:1 ging auf Zarourys Konto (60.). Die Tigers mussten Play-off-Rang sechs an Norwich City abtreten, das Rotherham mit 5:0 abfertigte.

Leeds überholt Ipswich und ist wieder Zweiter - dank Cardiffs furioser Nachspielzeit

Erster Verfolger Leicesters ist indes wieder Leeds United. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke hatte bereits am Freitag beim Vorletzten Sheffield Wednesday, der unter Danny Röhl zuletzt viermal hintereinander gewonnen hatte, einen ungefährdeten 2:0-Sieg gefeiert. Bamford (45.+5) und Gnonto (58.) trafen im Hillsborough Park. Röhl, seit Oktober im Amt, hat durch den jüngsten Lauf aber alle Chancen, Sheffield noch zum Klassenerhalt zu führen.

zum Thema

Leeds zog durch den Sieg an Ipswich Town vorbei. Der bärenstarke Aufsteiger verlor am Samstagmittag unter aufsehenerregenden Umständen bei Cardiff City. Ex-Cardiff-Profi Moore brachte die Gäste in der 79. Minute in Führung, doch Wintle (90.+5) und der eingewechselte O'Dowda (90.+10) machten aus dem Stadion ein Tollhaus - 2:1. Während Ipswich damit nach sechs Siegen hintereinander mal wieder verlor, hat Cardiff - gecoacht vom früheren Frankfurt- und 1860-Verteidiger Erol Bulut - als Tabellenzehnter die Play-offs noch im Visier.

jpe

Fünf Teams hinter Darmstadt: Die schlechtesten Schlusslichter Europas