3. Liga

Wer gewinnt das Spitzenspiel Ulm-Regensburg?

3. Liga: Erster gegen Zweiter im Donaustadion

Wer gewinnt das Spitzenspiel Ulm-Regensburg?

Szene aus dem Hinspiel: Bastian Allgeier vom SSV Ulm gegen Dominik Kother (re.) von Jahn Regensburg.

Szene aus dem Hinspiel: Bastian Allgeier vom SSV Ulm gegen Dominik Kother (re.) von Jahn Regensburg. IMAGO/Eibner

Beide haben die 60-Punkte-Hürde bereits genommen. Der SSV Ulm 1846 Fußball steht als Aufsteiger mit 62 Punkten auf Platz eins der Drittliga-Tabelle, Absteiger Jahn Regensburg folgt mit einem Zähler weniger auf Rang zwei. Am Sonntagabend (19.30 Uhr, LIVE! bei kicker) und zugleich zum Abschluss des 34. und fünftletzten Spieltags kommt es im Ulmer Donaustadion zum Spitzenspiel.

Der Sieger würde einen Riesenschritt in Richtung 2. Bundesliga schaffen, nachdem die Verfolger Preußen Münster, Dynamo Dresden (beide 55 Punkte) und 1. FC Saarbrücken (52, aber ein Spiel weniger) doch schon ein gutes Stück hinterherhinken.

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2023/24

Spatzen trotzen Ausweichspielort

Die Ulmer, die trotz zeitweiligem Heim-Ausweichspielort Aalen 32 Punkte als Gastgeber sammelten, spielen nach dem Topspiel noch beim designierten Absteiger SC Freiburg II, empfangen Viktoria Köln, müssen zur BVB-Zweiten und haben final den SC Verl zu Gast.

zum Thema

Der Jahn, der mit 30 Auswärtszählern auf dem Konto donauaufwärts reist, empfängt noch den direkten Rivalen Dresden, muss ebenfalls nach Freiburg sowie zur Kölner Viktoria und empfängt zum Abschluss in einem möglicherweise noch brisanten Duell Saarbrücken.

Doch zunächst steht am Sonntagabend erst einmal der große Showdown im Donaustadion auf dem Programm.

Hier könnt ihr das Saisonfinale in der 3. Liga im Tabellenrechner schon einmal bis zum Ende durchspielen.

aho