Tennis

Sharapova fehlt gegen Petkovic & Co.

Weltranglisten-Zweite ist verletzt

Sharapova fehlt gegen Petkovic & Co.

Fehlt im Fed Cup gegen die deutsche Mannschaft: Maria Sharapova.

Fehlt im Fed Cup gegen die deutsche Mannschaft: Maria Sharapova. imago

Das teilte der russische Tennisverband am Dienstag mit. Die fünfmalige Grand-Slam-Turniersiegerin sei nach einer Verletzung noch nicht fit genug für die Partie auf Sand in Sotschi. "Ich muss in der besten Form sein, um der Mannschaft würdig zu helfen und um im Halbfinale gegen einen solch starken Gegner anzutreten. Leider hat die Zeit für eine Regeneration nicht gereicht", wurde Sharapova in der Mitteilung zitiert.

Für Sharapova wurde Vera Zvonareva (Ranglisten-137.) nachnominiert. Zudem zählen Svetlana Kuznetsova (24.), Anastasia Pavlyuchenkova (38.) und Elena Vesnina (71.) zum nun erheblich geschwächten Team derRussinnen. Im deutschen Team stehen Andrea Petkovic, Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Julia Görges.

Auch die Teilnahme der Titelverteidigerin Sharapova beim WTA-Turnier in Stuttgart ist noch offen. Sie werde alles daran setzen, um rechtzeitig für die Sandplatz-Veranstaltung in der kommenden Woche fit zu werden, schrieb die Weltranglisten-Zweite aus Russland am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite.

dpa