Tennis

Struff ringt Becker nieder - Beck und Maria weiter

Becker gegen Struff in Runde eins

Struff ringt Becker nieder - Beck und Maria weiter

Gelungener Auftakt in Miami: Julia Görges.

Gelungener Auftakt in Miami: Julia Görges. imago

Annika Beck setzte sich am Mittwoch gegen die Chinesin Shuai Zhang mit 6:4, 4:6, 6:4 durch. Die Weltranglisten-81. aus Bonn trifft in der zweiten Runde der mit 5,38 Millionen Dollar dotierten WTA-Hartplatz-Veranstaltung auf die Tschechin Karolina Pliskova.

Für eine dicke Überraschung sorgte Qualifikantin Tatjana Maria, die sich als Weltranglisten-113. gegen die 73 Positionen besser platzierte Roberta Vinci aus Italien mit 7:6 (11:9), 6:3 behauptete und nun auf die Kanadierin Eugenie Bouchard trifft. Die 27-Jährige bestreitet erst ihr zweites Turnier 2015, bei den Australian Open war sie in der ersten Runde gescheitert.

Keine Mühe hatte Julia Görges, die sich auf dem Hartplatz von Key Biscayne problemlos mit 6:1, 6:0 gegen die Slowakin Jana Cepelova durchsetzte und sich jetzt auf ein Duell mit ihrer Fed-Cup-Kollegin Sabine Lisicki, die in der ersten Runde ein Freilos hatte, freuen darf.

Struff gewinnt deutsches Duell

Struff gewann bei dem ATP-Masters das deutsche Duell gegen Benjamin Becker. Der 24-Jährige entschied die Partie nach 2:04 Stunden mit 3:6, 7:6 (12:10), 6:4. Struffs nächster Gegner bei dem Turnier auf der Palmen-Insel Key Biscayne ist Guillermo Garcia-Lopez. Der Spanier ist bei dem ebenfalls mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Turnier die Nummer 23 der Setzliste.