Tennis

Argentinien schlägt Brasilien und zieht ins Viertelfinale ein

Nach längstem Einzel in der Davis-Cup-Historie

Argentinien schlägt Brasilien und zieht ins Viertelfinale ein

Argentiniens Leonardo Mayer freut sich mit einer Flasche Champagner über den Davis-Cup-Sieg gegen den Erzrivalen Brasilien.

Argentiniens Leonardo Mayer freut sich mit einer Flasche Champagner über den Davis-Cup-Sieg gegen den Erzrivalen Brasilien. Getty Images

Am Abend zuvor war das Match nach dem ersten Satz wegen Dunkelheit abgebrochen worden. Zuvor hatten sich Leonardo Mayer und Joao Souza 6:42 Stunden gegenübergestanden und sich somit das längste Einzel in der Geschichte des Davis Cups geliefert. Mayers 7:6 (7:4), 7:6 (7:5), 5:7, 5:7, 15:13-Triumph in Buenos Aires bedeutete den 2:2-Ausgleich. Die beiden Tennisprofis überboten damit John McEnroe (USA) und den Schweden Mats Wilander, die 1982 in St. Louis 6:22 Stunden auf dem Platz gestanden hatten.

Neben Argentinien und Serbien stehen Frankreich, Großbritannien, Australien, Kasachstan, Kanada und Belgien im Viertelfinale. Die Argentinier treffen im Viertelfinale vom 17. bis 19. Juli auf Serbien.

dpa/sid