Tennis

Nadal fehlt beim Masters in Paris

"Persönliche Gründe"

Nadal fehlt beim Masters in Paris

Verpasst das letzte Masters der Saison: Rafael Nadal.

Verpasst das letzte Masters der Saison: Rafael Nadal. Getty Images

Der French-Open-Champion, der derzeit in Basel aufschlägt, hatte wegen Problemen am Handgelenk nach Wimbledon drei Monate pausiert und kehrte erst Anfang Oktober beim Turnier in Peking auf die ATP-Tour zurück.

Beim Masters in Shanghai trat er anschließend trotz einer Blinddarmentzündung an, scheiterte aber früh. Ob Nadal bei der Tennis-WM im November antritt, ist offiziell noch offen. Allerdings erklärte sein Onkel und Trainer Toni jüngst, dass sein Schützling am Saisonfinale nicht teilnehmen werde .

Auch US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien sagte seinen Start in Paris-Bercy ab. (dpa)