Tennis

Tiebreak-Drama - "Kohli" verpasst den Coup

Cincinnati: Kerber & Lisicki weiter

Tiebreak-Drama - "Kohli" verpasst den Coup

Mühelos in der nächsten Runde: Angelique Kerber.

Mühelos in der nächsten Runde: Angelique Kerber. Getty Images

Angelique Kerber hat mühelos ihr Auftaktspiel gewonnen. Nach einem Freilos in der ersten Runde besiegte die Tennis-Weltranglistensiebte aus Kiel am Mittwoch Ekaterina Makarova, immerhin Halbfinalistin in Montreal vorige Woche, mit 6:4, 6:1. Härtetest bestanden! Für ihren sechsten Erfolg gegen die Russin im zehnten Duell brauchte Kerber nur 70 Minuten. In der Runde der besten 16 trifft Deutschlands Nummer eins auf Caroline Wozniacki. Gegen den ehemaligen Branchenprimus aus Dänemark hat Kerber eine Bilanz von 5:3 Siegen.

Sabine Lisicki hat anschließend als zweite deutsche Spielerin das Achtelfinale erreicht. Die 24 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin aus Berlin besiegte in ihrer Zweitrunden-Partie Sara Errani nach 2:51 Stunden mit 6:4, 2:6, 7:6 (7:2). Gegen die Italienerin hatte sich Lisicki bereits vergangene Woche in Montreal mit 6:1, 7:5 behauptet. In der nächsten Runde spielt sie gegen Montreal-Siegerin Agnieszka Radwanska aus Polen oder die Japanerin Kurumi Nara.

Kohlschreiber verspielt 5:2-Führung im zweiten

7:6 (7:4) und 5:2 im zweiten Satz geführt - und doch verloren: Philipp Kohlschreiber hat die Qualifikation für das Achtelfinale des ATP-Masters in Cincinnati verspielt. Der Augsburger musste sich am Ende dem Weltranglistensechsten David Ferrer aus Spanien nach drei Tiebreaks noch mit 6:7 (4:7) und 6:7 (4:7) geschlagen geben und kassierte im 13. Aufeinandertreffen die zehnte Niederlage. Kohlschreiber verpasste seinen ersten Sieg gegen Ferrer seit 2008 und schied als letzter deutscher Profi bei den Herren aus.

Federer feiert 300. Masters-Sieg

Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer hat einen weiteren Meilenstein seiner Karriere erreicht. Der Schweizer feierte als erster Tennisprofi seinen 300. Sieg bei einem Masters-1000-Turnier. Beim 7:6 (7:4), 5:7, 6:2 gegen den Kanadier Vasek Pospisil in der zweiten Runde hatte er allerdings mehr Mühe als gedacht. "Das ist eine schöne, runde Zahl. Es waren ein paar wichtigere Siege dabei als der heutige, aber dennoch ist es schön, so einen Meilenstein erreicht zu haben", sagte der 33 Jahre alte Federer. Im Achtelfinale trifft er auf den Franzosen Gael Monfils.