Tennis

Kerber und Lisicki scheitern im Achtelfinale

Favoritenstürze am laufenden Band

Kerber und Lisicki scheitern im Achtelfinale

Shake Hands: Novak Djokovic gratuliert Jo-Wilfried Tsonga (re.) zum Sieg.

Shake Hands: Novak Djokovic gratuliert Jo-Wilfried Tsonga (re.) zum Sieg. Getty Images

Es war die Sensation des Tages. Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic unterlag im Achtelfinale in gerade einmal 63 Minuten dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 2:6, 2:6. Der Franzose hatte mit dem Wimbledonsieger aus Serbien, der schon am Vortag enorme Probleme mit Gael Monfils (Frankreich) gehabt hatte, keinerlei Probleme. Djokovic war aber nicht der einzige Star, der strauchelte. Zuvor hatte es auch Stanislas Wawrinka (Schweiz) erwischt. "Stan" schied völlig überraschend gegen den Südafrikaner Kevin Anderson mit 6:7, 5:7 aus.

Favoritenstürze gab es nicht nur bei den Herren in Toronto, auch bei den Damen in Montreal gab es Überraschungen. So musste Maria Sharapova (Russland) nach einer 2:6, 6:4, 2:6-Niederlage gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro die Segel streichen. Das Aus ereilte auch Petra Kvitova (Tschechien), die ebenfalls in drei Sätzen verlor - und zwar mit 4:6, 6:1 und 2:6 gegen die Russin Ekatarina Makarova.

Kerber und Lisicki scheitern

Angelique Kerber

Verlor gegen Venus Williams: Angelique Kerber. picture-alliance

Die Fed-Cup-Spielerinnen Angelique Kerber und Sabine Lisicki sind im Achtelfinale des WTA-Turniers in Montréal/Kanada gescheitert. Die Weltranglistensiebte Kerber (Kiel) musste sich nach 2:25 Stunden der ehemaligen Weltranglistenersten Venus Williams (USA) mit 3:6, 6:3, 4:6 geschlagen geben.

Erst am vergangenen Wochenende hatte Kerber im Finale von Stanford ihren vierten Turniersieg auf der Tour durch eine Niederlage gegen Williams' jüngere Schwester Serena verpasst.

Die Berlinerin Lisicki unterlag der Weltranglistenfünften Agnieszka Radwanska (Polen/Nr. 3) mit 1:6, 6:3, 3:6. 2013 hatte sich die 24-jährige Lisicki im Wimbledon-Halbfinale in drei umkämpften Sätzen gegen Radwanska durchgesetzt.