Tennis

1:6, 0:6 - Zverev scheitert krachend

Lisicki in Stanford spätabends gegen Ivanovic

1:6, 0:6 - Zverev scheitert krachend

Kurzer Ausflug nach Kitzbühel: Alexander Zverevs Auftritt in Runde eins dauerte nur 57 Minuten.

Kurzer Ausflug nach Kitzbühel: Alexander Zverevs Auftritt in Runde eins dauerte nur 57 Minuten. imago

Zverev, der vor rund zwei Wochen am Hamburger Rothenbaum erstmals das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht und in Österreich ein Wildcard erhalten hatte, fand am Dienstag nie richtig ins Spiel. Der einzige Spielgewinn gelang dem Youngster beim Stand von 0:5 im ersten Satz.

Beim mit 485.760 Euro dotierten Sandplatzturnier waren die Deutschen Dustin Brown und Jan-Lennard Struff zuvor bereits zum Auftakt am Montag gescheitert. Erst am Mittwoch startet dagegen der in Kitzbühel an Position eins gesetzte Augsburger Philipp Kohlschreiber ins Turnier geschehen ein. Der 24. der Weltrangliste, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, trifft auf den belgischen Wildcard-Inhaber David Goffin.