Tennis

In Wimbledon-Form: Kerber und Becker erreichen Finals

Tennis: Deutsche Profis scheinen gerüstet

In Wimbledon-Form: Kerber und Becker erreichen Finals

Durchsetzungsstark: Angelique Kerber hat in Eastbourne das Endspiel erreicht.

Durchsetzungsstark: Angelique Kerber hat in Eastbourne das Endspiel erreicht. imago

Nach 2:40 Stunden verwandelte Kerber ihren ersten Matchball. Im Finale der mit 522.000 Euro dotierten Veranstaltung am Samstag trifft sie auf Madison Keys. Die Amerikanerin bezwang in der anderen Vorschlussrunden-Begegnung die Britin Heather Watson mit 6:3, 6:1. Watson war mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerückt. Kerber ist die Nummer neun der Weltrangliste, ihre dänische Konkurrentin wird an Position 16 geführt.

In den direkten Duellen der beiden steht es nun 5:3. Im Viertelfinale hatte sich Kerber gegen die Russin Jekaterina Makarowa mit 6:2, 6:1 durchgesetzt. Beim Rasen-Klassiker in London, der am Montag beginnt, ist Kerber an Position neun gesetzt. Sie trifft in der ersten Wimbledon-Runde auf die Polin Urszula Radwanska.

Auch Becker erfolgreich

In Hertogenbosch hat derweil Benjamin Becker aufhorchen lassen. Der Deutsche besiegte in der Vorschlussrunde des mit 486.760 Euro dotierten Rasenturniers Joao Sousa aus Portugal mit 6:3 und 7:6 (7:3). Im Finale trifft er auf den Spanier Roberto Bautista, der Jürgen Melzer (Österreich) mit 4:6, 6:2 und 7:6 niederrang. (dpa)