Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.03.2012, 12:15

Miami: Nadal zwingt der eigene Körper in die Knie

Murray kampflos, Djokovic humorlos

Das erste Halbfinale der Herren in Miami zwischen Rafael Nadal und Andy Murray hätte ein echtes Highlight für Tennis-Fans werden können, dazu kam es aber nicht. Der spanische Weltranglistenzweite sagte das Spiel ab, sodass Murray kampflos ins Endspiel einzieht. Knieprobleme machten dem Iberer eine Teilnahme in der Vorschlussrunde der Hartplatz-Veranstaltung unmöglich.

- Anzeige -
Rafael Nadal
Er musste das Halbfinale verletzungsbedingt absagen: Rafael Nadal.
© Getty Images Zoomansicht

"Es tut mir sehr leid für meine Fans. Ich fühle mich wegen meines Knies nicht in der Lage zu spielen", erklärte der populäre Nadal am Freitag via Twitter. Der Spanier hatte schon nach dem Viertelfinale gegen Jo-Wilfried Tsonga, das er mit 6:2, 5:7 und 6:4 gewonnen hatte, über Schmerzen im linken Knie geklagt und am Donnerstag sogar auf das Training verzichtet - es half nichts!

Nadal hat schon seit längerem immer wieder körperliche Probleme. So hatte er bereits eine längere Pause eingelegt und war erst beim Turnier in Indian Wells auf die ATP-Tour zurückgekehrt. Ob ihm nun abermals eine Auszeit droht, oder ob es sich um eine harmlosere Verletzung handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Novak Djokovic
Musste sich nur im zweiten Satz verrenken: Novak Djokovic.
© picture alliance Zoomansicht

Auf der anderen Seite kommt Andy Murray (Schottland) in Florida damit bereits zum zweiten Mal kampflos weiter. Bereits in der dritten Runde hatte der Kanadier Milos Raonic nicht antreten können.

Der Weltranglisten-Vierte dürfte im Finale demnach im Vollbesitz seiner Kräfte sein, dort trifft er dann auf seinen Freund und Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien. Der hat den Überraschungshalbfinalist Juan Monaco (Argentinien) humorlos mit 6:0, 7:6 (7:5) nach Hause geschickt. Für den ersten Satz brauchte Djokovic nur 26 Minuten, im zweiten hatte er mehr Mühe.

Video zum Thema
CR 7 vs. Nadal- 30.03., 10:00 Uhr
Anzeige - Nike
Spiel, Satz und Sieg: In Nikes neuestem Spot treffen mit Cristiano Ronaldo und Tennisstar Rafa Nadal zwei der besten Athleten der Welt aufeinander. Der Film dokumentiert die explosive Geschwindigkeit und Griffigkeit des neuen Mercurial Vapor VIII.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
31.03.12
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 13.730
 
2 N. Djokovic 11.680
 
3 S. Wawrinka 5.760
 
4   R. Federer 5.355
 
5 T. Berdych 4.720
 

Schlagzeilen

Facebook

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): mal ne moralische frage von: Robert_U_Terwilliger - 19.04.14, 09:13 - 2 mal gelesen
Re (5): mal ne moralische frage von: Robert_U_Terwilliger - 19.04.14, 08:48 - 10 mal gelesen
Re (5): mal ne moralische frage von: Meikinho - 19.04.14, 07:19 - 36 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SKYBU Fußball
 
09:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von China
 
09:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:25 SDTV FC Reading - Leicester City
 
10:30 EURO Snooker
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -