Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
29.03., 22:52
Tatjana Maria

Kerber und Maria sind raus

Die Kielerin Angelique Kerber ist beim Turnier in Miami gegen die Russin Svetlana Kuznetsova ausgeschieden. Tatjana Maria verlor anschließend nach dem Überraschungssieg gegen Bouchard gegen die Schweizerin Belinda Bencic. Andy Murray und Simona Halep zogen in jeweils zwei Sätzen ebenso weiter wie Serena Williams.


- Anzeige -
- Anzeige -
21.03., 22:48
Steht im Finale von Indian Wells: Novak Djokovic besiegte Andy Murray klar.

Am Samstag standen die Halbfinal-Spiele der ATP Master Series in Indian Wells auf dem Programm - und die hatten es in sich! Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic setzte sich deutlich gegen die Nummer vier, Andy Murray in zwei Sätzen durch und zog ins Finale ein. In der zweiten Partie unterlag der Kanadier Milos Raonic (6.) dem Schweizer Roger Federer (2.) in zwei Sätzen.

21.03., 10:31
Emotional: Während Sabine Lisicki (vorne) sichtlich betrübt ist, jubelt im Hintergrund Jelena Jankovic.
Emotional: Während Sabine Lisicki (vorne) sichtlich betrübt ist, jubelt im Hintergrund Jelena Jankovic.

In der Nacht von Freitag auf Samstag standen in Indian Wells die Viertelfinalspiele an - allesamt Duelle mit Topspielern. Zunächst forderte Tomas Berdych bei den Herren den Schweizer Roger Federer heraus, doch der Tscheche stand auf verlorenem Posten. Im Anschluss sorgte Milos Raonic für das Aus von Rafael Nadal. Nach Mitternacht durften die Damen ran: Sabine Lisicki wurde dabei von Jelena Jankovic gestoppt, ehe Serena Williams der Rumänin Simona Halep das Feld kampflos übergab.

20.03., 08:40
Größter Erfolg in dieser Saison: Sabine Lisicki kämpft in Indian Wells um den Finaleinzug.
Größter Erfolg in dieser Saison: Sabine Lisicki kämpft in Indian Wells um den Finaleinzug.

Beim ATP Masters in Indian Wells ist die Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, kampflos ins Halbfinale eingezogen. Der Belgrader profitierte dabei von der Absage seines australischen Kontrahenten Bernard Tomic. Bei den Damen zog Jelena Jankovic weiter - und bekommt es nun mit Sabine Lisicki zu tun, die sich in einem dramatischen Match mit 6:4, 6:7 (3:7), 7:6 (7:4) gegen die italienische Titelverteidigerin Flavia Pennetta durchsetzte.

18.03., 18:26
Wayne Odesnik
Tenniskarriere faktisch beendet: Wayne Odesnik wurde von der ITF für 15 Jahre gesperrt.

US-Tennisprofi Wayne Odesnik ist wegen eines zweiten Doping-Verstoßes vom Weltverband ITF für 15 Jahre gesperrt worden. Nach ITF-Angaben vom Mittwoch wurde der 29-Jährige im Dezember 2014 und Januar 2015 positiv auf verschiedene verbotene Substanzen, darunter Steroide getestet.

17.03., 09:23
Sabine Lisicki
Zurück in der Spur? Sabine Lisicki steht in Indian Wells im Achtelfinale.

Die gesamte Tennis-Elite ist dieser Tage in Indian Wells versammelt, heute geht es schon ums Achtelfinale. Mit dabei: Deutschlands Nummer eins Philipp Kohlschreiber, der gegen Andy Murray in drei Sätzen verlor. Bei den Damen ist Sabine Lisicki (6:4, 6:2 gegen Sara Errani) weiter. Auch Eugenie Bouchard eröffnete mit einem glatten Zweisatzsieg, dagegen schieden Caroline Wozniacki und David Ferrer aus. Im Topmatch behielt Maria Sharapova gegen Victoria Azarenka die Oberhand.

14.03., 10:31
Mühte sich vergeblich: Angelique Kerber schied in Indian Wells gegen Sloan Stephens aus.
Mühte sich vergeblich: Angelique Kerber schied in Indian Wells gegen Sloan Stephens aus.

Angelique Kerber hat auch in Indian Wells nicht aus ihrem Formtief gefunden. Nach einem Freilos zum Auftakt schied die Linkshänderin aus Kiel durch eine Zweisatz-Niederlage am Freitag bereits in der zweiten Runde aus. Auch Mona Barthel musste sich nach großen Kampf geschlagen geben, während bei Serena Williams die Tränen flossen. Besser lief es für Michael Berrer, der bei den Herren als erster deutscher Profi die zweite Runde erreichte. Dustin Brown flog trotz guter Leistung raus.

11.03., 23:45
Maria Sharapova
Mit ihre bekommen es die deutschen Damen im Fed-Cup zu tun: Maria Sharapova

Im Halbfinale des Fed-Cups steht das deutsche Team vor einer schweren Aufgabe. In Russland wollen die deutschen Damen erneut das Endspiel erreiche, doch die Russen fahren schwere Geschütze auf, denn Maria Sharapova, ehemalige Nummer 1 der Welt, kündigte ihre Teilnahme an. Derweil ereilte Julia Görges beim renommierten WTA-Turnier in Indian Wells das frühe Aus. Für Mona Barthel lief es besser.

09.03., 19:12
Argentiniens Leonardo Mayer freut sich mit einer Flasche Champagner über den Davis-Cup-Sieg gegen den Erzrivalen Brasilien.
Argentiniens Leonardo Mayer freut sich mit einer Flasche Champagner über den Davis-Cup-Sieg gegen den Erzrivalen Brasilien.

Argentinien hat im Davis Cup als letztes Team das Viertelfinale erreicht. Federico Delbonis gewann am Montag das entscheidende Einzel gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci mit 6:3, 3:6, 6:2, 7:5 und sorgte in Buenos Aires damit für den 3:2-Endstand. Das Tennis-Match war am Sonntag wegen Dunkelheit nach dem ersten Satz abgebrochen worden. Argentinien trifft nach dem knappen 3:2-Erfolg gegen den Nachbarn in der Runde der letzten Acht auf Serbien.

08.03., 23:21
Er führte Großbritannien ins Viertelfinale: Andy Murray.
Er führte Großbritannien ins Viertelfinale: Andy Murray.

Während es für die deutschen Tennis-Asse im Davis Cup am Sonntag gegen Frankreich noch einen halbwegs versöhnlichen Abschluss gab, mussten andere Nationen noch ranklotzen. Die USA schieden dabei in Großbritannien aus, Tschechien erwischte es gegen Australien, während sich die Italiener überraschend dem Team aus Kasachstan beugen mussten. Auch Titelverteidiger Schweiz verabschiedete sich.

07.03., 19:14
Hatten im Doppel das Nachsehen: Benjamin Becker und Andre Begemann.
Hatten im Doppel das Nachsehen: Benjamin Becker und Andre Begemann.

Das deutsche Davis-Cup-Team hat den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Bereits vor den abschließenden beiden Einzeln am Sonntag liegt die Mannschaft des neuen Teamchefs Michael Kohlmann gegen Vorjahresfinalist Frankreich mit 0:3 zurück. Am Samstag verlor das deutsche Tennis-Doppel Benjamin Becker und Andre Begemann in Frankfurt gegen das französische Duo Julien Benneteau und Nicolas Mahut klar mit 4:6, 3:6, 2:6.

26.02., 13:37
Carsten Arriens (r.) und Philipp Kohlschreiber
Verteidigt seine Linie in der Causa Philipp Kohlschreiber vehement: Carsten Arriens (r.).

Der ehemalige Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens hat sein Schweigen gebrochen. In einem Interview kritisierte er den Deutschen Tennis Bund heftig und erklärte seine Sicht der Kohlschreiber-Querelen. Verwunderung herrscht in der Szene über eine Mitteilung des Verbandes, in der er Arriens' Aussagen stützt - trotz Trennung.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 13.205
 
2 R. Federer 9.205
 
3 R. Nadal 5.810
 
4 A. Murray 5.695
 
5 K. Nishikori 5.460
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): ????? von: Helmut_Roleder - 30.03.15, 08:58 - 1 mal gelesen
Herrmann verlängert bei Gladbach von: ADle - 30.03.15, 08:48 - 7 mal gelesen
Re (3): ????? von: BlackPearl69 - 30.03.15, 08:36 - 19 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:50 SDTV Greatest International Teams
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
09:20 SDTV Greatest International Teams
 
09:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -