Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09., 14:34
Angelique Kerber

LIVE! Kerber in zwei - Struff muss kämpfen

Angelique Kerber gab sich in Tokio im Achtelfinale keine Blöße: Die topgesetzte deutsche Nummer eins siegte 6:4, 6:4 gegen Elina Svitolina. Aus deutscher Sicht unter keinem guten Stern stand das WTA-Turnier in Seoul: Nach dem Ausscheiden von Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam sind keine deutschen Spielerinnen mehr dabei. In Metz schlagen die Herren auf: Jan-Lennard Struff ist gegen Dusan Lajovic gefordert.


- Anzeige -
- Anzeige -
09.09., 10:05
In Höchstgeschwindigkeit zum Titel: Der Kroate Marin Cilic.

Marin Cilic hat das Finale der US Open mit einem souveränen Auftritt gegen Kei Nishikori in drei Sätzen gewonnen. Die beiden Außenseiter hatten zuvor den fünfmaligen US-Open-Champion Roger Federer und den Weltranglistenersten Novak Djokovic im Halbfinale ausgeschaltet. Für den Kroaten ist es der erste Grand-Slam-Titel seiner Karriere.

08.09., 00:11
Serena Williams war im Endspiel der US Open von Caroline Wozniacki nicht zu schlagen.
Serena Williams war im Endspiel der US Open von Caroline Wozniacki nicht zu schlagen.

Serena Williams hat zum dritten Mal nacheinander die US Open in New York gewonnen. Die Weltranglistenerste aus den USA setzte sich im Finale gegen die Dänin Caroline Wozniacki 6:3, 6:3 durch und triumphierte damit zum 18. Mal bei einem der vier Grand-Slam-Turniere. In der "ewigen" Bestenliste zog Williams mit ihren Landsfrauen Chris Evert und Martina Navratilova gleich.

07.09., 20:50
Heimvorteil: In New York gewannen die Bryan-Brüder ihren 100. Titel.
Heimvorteil: In New York gewannen die Bryan-Brüder ihren 100. Titel.

Die Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan haben bei den US Open einen historischen Titel gefeiert. Die 36 Jahre alten Amerikaner setzten sich am Sonntag im Endspiel gegen das spanische Tennis-Doppel Marcel Granollers/Marc Lopez mit 6:3, 6:4 durch und sicherten sich den 100. Turniersieg ihrer Karriere.

07.09., 00:12
Ließ Roger Federer keinen Stich: Marin Cilic.
Ließ Roger Federer keinen Stich: Marin Cilic.

Am Samstagabend ging es um die Besetzung des Herrenfinales bei den US Open. Der an Nummer eins gesetzte Novak Djokovic traf auf den unbeschwert aufspielenden Japaner Kei Nishikori und musste eine überraschende Vier-Satz-Niederlage einstecken. Das zweite Semifinale bestritten der Schweizer "Altmeister" Roger Federer und Marin Cilic. Und auch hier triumphierte der Außenseiter - der Kroate ließ bei seinem Dreisatzsieg nichts anbrennen.

06.09., 13:56
Serena Williams
Spielte gegen Ekatarina Makarova wie eine Maschine: Serena Williams.

Die US Open befinden sich auf der Zielgeraden, die Halbfinals der Damen stehen auf dem Programm: Caroline Wozniacki unterstrich ihre gute Form auch gegen Shuai Peng. Die Dänin führte in einem engen Match mit 7:6 und 4:3, ehe die Chinesin unter großen Schmerzen aufgeben musste. Wozniacki nahm den Einzug ins Finale eher bedröppelt hin. Im zweiten Semifinale machte Serena Williams (USA) mit Ekatarina Makarova (Russland) kurzen Prozess.

06.09., 13:36
Zusammenbruch: Peng Shuai musste wegen heftigen Kräften aufgeben.
Zusammenbruch: Peng Shuai musste wegen heftigen Kräften aufgeben.

Caroline Wozniacki hat nach fünf Jahren erneut das Endspiel der US Open in New York erreicht. Die Dauerläuferin aus Dänemark führte gegen Peng Shuai 7:6 (7:1), 4:3, ehe das Match ein abruptes Ende fand. Die Überraschungs-Halbfinalistin aus China brach in der Hitze unter heftigen Krämpfen zusammen, konnte nicht mehr laufen und musste im Rollstuhl vom Platz geschoben werden. Tränen liefen der 28-Jährigen über die Wangen.

05.09., 09:15
Roger Federer
Erleichterung nach 200 Minuten harter Tennis-Arbeit: Roger Federer.

In den ersten beiden Sätzen spielte er schwach und leistete sich 26 unerzwungene Fehler. Im vierten Durchgang wehrte er zwei Matchbälle ab. Doch nach 3:20 Stunden rang Roger Federer im Viertelfinale der US Open den Franzosen Gaël Monfils nieder. Nun wartet ein Debütant.

04.09., 23:27
Gab Tomas Berdych (li.) das Nachsehen: Marin Cilic hat das Halbfinale der US Open erreicht.
Gab Tomas Berdych (li.) das Nachsehen: Marin Cilic hat das Halbfinale der US Open erreicht.

Der kroatische Tennisprofi Marin Cilic steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale der US Open. Der 25-Jährige gewann am Donnerstag gegen den Weltranglisten-Siebten Tomas Berdych aus Tschechien nach 2:12 Stunden mit 6:2, 6:4, 7:6 (7:4). In der Nacht zum Freitag wird dann die Runde der letzten Acht abgeschlossen, wenn Roger Federer vom Franzosen Gael Monfils herausgefordert wird.

04.09., 08:05
Kei Nishikori
Steht auf Fünf-Satz-Matches: Der Japaner Kei Nishikori.

Bis weit nach Mitternacht Ortszeit kämpften Novak Djokovic und Andy Murray im US Open-Viertelfinale. Die Zuschauer im Arthur-Ashe-Stadium bekamen das bislang spektakulärste Match des Turniers zu sehen. Nach seinem 50. Sieg in New York trifft der Schützling von Trainer Boris Becker jetzt auf Kei Nishikori. Der Japaner schrieb damit Tennis-Geschichte für sein Land.

03.09., 08:59
Zum zehnten Mal im Viertelfinale der US Open: Roger Federer.
Zum zehnten Mal im Viertelfinale der US Open: Roger Federer.

Die Williams-Schwestern schieden gegen ein russisches Duo im Doppel-Viertelfinale überraschend aus, gleichzeitig besiegte die Chinesin Peng Kerber-Bezwingerin Bencic. Im Kampf ums Viertelfinale siegte Monfils gegen Dimitrov in drei knappen Sätzen. Ohne Probleme hat dagegen Roger Federer zum zehnten Mal das Viertelfinale der US Open erreicht. Gleich fünf Durchgänge benötigte Marin Cilic gegen Gilles Simon.

03.09., 09:28
Caroline Wozniacki
Erfreut: Die 24 Jahre alte Dänin Caroline Wozniacki deklassierte Sara Errani aus Italien 6:0, 6:1

Ohne Probleme hat Roger Federer zum zehnten Mal das Viertelfinale der US Open erreicht. Dort wartet der wiedererstarkte Franzose Gaël Monfils auf den Rekord-Grand-Slam-Champion. Bei den Damen zog die frühere Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in das Halbfinale eines Grand-Slam-Tennisturniers ein.

01.09., 21:53
Angelique Kerber
Deutsche Hoffnungsträgerin in Flushing Meadows: Angelique Kerber.

Bei den US Open erlebte Angelique Kerber einst mit dem Halbfinaleinzug ihren Durchbruch. Auch dieses Jahr träumte sie davon, lange im Turnier zu bleiben - genau wie 13 andere Deutsche. Es blieb letzten Endes beim Traum. Alle Spiele und Ergebnisse der deutschen Profis gibt es hier auf einen Blick.

01.09., 08:58
Überrascht bei den US Open: die 17-jährige Belinda Bencic.
Überrascht bei den US Open: die 17-jährige Belinda Bencic.

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich trotz des verlorenen ersten Satzes unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

31.08., 22:08
Freude pur: Caroline Wozniacki.
Freude pur: Caroline Wozniacki.

In Flushing Meadows stehen bei den Damen die ersten Achtelfinal-Paarungen auf dem Programm. Sara Erani eröffnete gegen Mirjana Lucic und siegte. Dramatisch war das Duell zwischen Maria Sharapova und Caroline Wozniacki, das nicht nur optisch ein Highlight darstellte. Bei den Herren schied in Runde drei David Ferrer gegen Gilles Simon aus, Tomas Berdych (gegen Teymuraz Gabashvili) und der an zwei gesetzte Roger Federer gegen Marcel Granollers sind eine Runde weiter.

31.08., 10:07
Schweres Los: Philipp Kohlschreiber bekommt es mit dem Aufschlagriesen John Isner zutun.
Schweres Los: Philipp Kohlschreiber bekommt es mit dem Aufschlagriesen John Isner zutun.

Zum dritten Mal nacheinander standen sich Philipp Kohlschreiber und John Isner in der dritten Runde der US Open gegenüber. Zum dritten Mal hieß der Sieger Kohlschreiber. Nun wartet die Nummer eins der Welt: Novak Djokovic kam gegen Andrey Kuznetsov sicher weiter, Andy Murray brauchte gegen Sam Querrey vier Sätze. Aus der Damen-Konkurrenz verabschiedete sich Petra Kvitova.

31.08., 10:51
Angelique Kerber und Andrea Petkovic
Haben ihre Plätze sicher: Angelique Kerber und Andrea Petkovic.

Die beiden besten deutschen Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Andrea Petkovic sind für das Fed-Cup-Finale Anfang November in Tschechien gesetzt. "Wenn sie nicht krank werden und sich nicht verletzen, sind Kerber und Petkovic dabei. Sie sind für mich gesetzt", sagte Teamchefin Barbara Rittner bei den US Open in New York. Die an Nummer sechs gesetzte Kerber und die Weltranglisten-19. Petkovic waren beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison bereits in der dritten Runde ausgeschieden.

29.08., 16:51
Angelique Kerber
Das war's mit den US Open! Linkshänderin Angelique Kerber muss die Koffer packen.

Für Angelique Kerber sind die US Open vorbei. Die Weltranglisten-Siebte kam gegen die 51 Plätze hinter ihr notierte Schweizerin Belinda Bencic zu keiner Zeit in Fahrt. Die Quittung folgte in Form einer herben Zwei-Satz-Niederlage (1:5 und 5:7).

29.08., 09:35
Peter Gojowczyk beim Match gegen Milos Raonic
Starker Auftritt gegen Geheimfavorit Milos Raonic: Peter Gojowczyk.

Wimbledon-Halbfinale, Washington-Triumph, Cincinnati-Halbfinale: Milos Raonic kam wahrlich nicht in schlechter Verfassung zu den US Open - und hatte trotzdem alle Mühe, die zweite Runde zu überstehen. Qualifikant Peter Gojowczyk aus München machte dem kanadischen Geheimfavoriten das Leben schwer und gab sich erst nach drei Stunden geschlagen.

28.08., 23:17
Philipp Kohlschreiber
Profitierte von einer Verletzung seines Gegenspielers: Philipp Kohlschreiber.

Den ersten Satz hatte Philipp Kohlschreiber souverän gewonnen, dann gab sein Gegner Michael Llodra Anfang des zweiten Durchgangs wegen einer Ellbogenverletzung auf. Der Augsburger konnte in der zweiten Runde der US Open Kräfte sparen - und ging erst einmal trainieren.

23.08., 23:45
Sabine Lisicki
"Es ist eine Ehre für mich": Sabine Lisicki mit Urkunde.

Am Montag beginnt in New York das vierte und letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Drei deutsche Herren schafften über die Qualifikation noch den Einzug ins Hauptfeld der US Open. Sabine Lisicki erhielt kurz vor dem Start eine besondere Auszeichnung.

21.08., 19:33
Angelique Kerber
Die erste große Herausforderung droht ihr im US-Open-Achtelfinale: Angelique Kerber.

Damit können die besten deutschen Tennisprofis leben: Bei der Auslosung der US Open erwischten die Hoffnungsträgerinnen Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki allesamt machbare Gegnerinnen - Qualifikantinnen nämlich. Glück hatte auch Roger Federer.

18.08., 15:36
Rafael Nadal 2013 mit der US-Open-Trophäe
Titelverteidigung geplatzt: Rafael Nadal.

Rafael Nadal (28) hat den Wettlauf gegen die Zeit verloren: Der 14-malige Grand-Slam-Sieger sagte am Montag seine Teilnahme an den US Open (25. August bis 7. September) ab. Die Verletzung am rechten Handgelenk macht dem Spanier immer noch zu schaffen.

18.08., 00:15
Strahlten um die Wette: Serena Williams und Ana Ivanovic (re.).
Strahlten um die Wette: Serena Williams und Ana Ivanovic (re.).

Während in New Haven bereits die Qualifikation für das Hauptfeld ansteht, gehen in Cincinnati die Endspiele bei den Damen und Herren über die Bühne. Den Auftakt machte Serena Williams, die gegen Ana Ivanovic aus Serbien klare Favoritin war und dieser Rolle vollauf gerecht wurde. Anschließend gab bei den Herren Roger Federer (Schweiz) dem Spanier David Ferrer in drei Sätzen das Nachsehen.

12.08., 16:27
Sergiy Stakhovsky
Darf im davis Cup nicht in Kiew antreten: Sergiy Stakhovsky.

Die Davis-Cup-Relegationsspiele in der Ukraine und Israel sollen nach dem Willen des Tennis-Weltverbandes ITF nicht in den Krisenländern ausgetragen werden. Das Direktorium bestätigte am Dienstag in zweiter Instanz Entscheidungen des Davis-Cup-Komitees.

10.08., 23:15
Agnieszka Radwanska
Ein Kuss für den Pokal: Agnieszka Radwanska siegte in Montreal.

Venus Williams hat den 46. Turniersieg ihrer Karriere verpasst. Die 34-Jährige verlor am Sonntag das Endspiel von Montreal gegen Agnieszka Radwanska mit 4:6, 2:6. Für die Polin war es der 14. Titel auf der WTA-Tour. Bei den Herren gewann Jo-Wilfried Tsonga im Finale von Toronto gegen Roger Federer.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.150
 
2 R. Nadal 8.665
 
3 R. Federer 8.170
 
4   S. Wawrinka 5.690
 
5 D. Ferrer 4.495
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Torsten Mattuschka von: Sandro_1956 - 17.09.14, 15:18 - 2 mal gelesen
Re (6): Kia ora koutou katao... von: Raskolnjikov - 17.09.14, 15:12 - 16 mal gelesen
Re (5): Kia ora koutou katao... von: Dabster - 17.09.14, 15:10 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
16:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
16:30 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
16:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
- Anzeige -

- Anzeige -