Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10., 22:08
Milos Raonic

Raonic bezwingt Federer, Djokovic in zwei

Nur Stanislas Wawrinka spielte nicht mit: Abgesehen vom Schweizer haben die ersten Acht der Setzliste beim ATP-Masters in Paris auch das Viertelfinale erreicht. Dort erwischte es nun aber Roger Federer, der gegen Aufschlagkönig Milos Raonic verlor. Titelverteidiger Novak Djokovic hatte es später mit Andy Murray zu tun - und siegte in zwei Sätzen. Im ersten Match des Tages qualifizierte sich Tomas Berdych für London, ehe als letztes Duell David Ferrer vs. Kei Nishikori anstand.


- Anzeige -
- Anzeige -
25.10., 13:28
Serena Williams
Der Frust muss raus: Serena Williams war anfänglich nicht zufrieden mit sich und ihrem Spiel.

Serena Williams steht als erste Finalistin des WTA-Saisonfinals in Singapur fest. Die Weltranglistenerste bezwang am Samstag die an Nummer acht gesetzte Dänin Caroline Wozniacki nach mehr als zwei Stunden Spielzeit in drei Sätzen. Gegnerin im Finale wird wie schon in der Gruppenphase die Rumänin Simona Halep sein.

25.10., 00:31
Vergebene Mühe: Benjamin Becker.
Vergebene Mühe: Benjamin Becker.

Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Basel das Halbfinale verpasst. Der Tennisprofi aus Mettlach verlor am Freitag gegen den kroatischen Aufschlagspezialisten Ivo Karlovic mit 4:6, 4:6. David Ferrer erreichte beim Turnier in Valencia einen Meilenstein, während Rafael Nadal seine Saison vorzeitig beendete.

24.10., 12:51
Maria Sharapova
Vergab gegen Agnieszka Radwanska im zweiten Satz drei Matchbälle - und damit das Halbfinale: Maria Sharapova.

Die Halbfinalpaarungen bei den WTA Tour Championships in Singapur stehen - Maria Sharapova ist nicht dabei. Und das war knapp: Weil sie gegen Agnieszka Radwanska im zweiten Satz ein 5:1 verspielte und erst nach drei Durchgängen gewann, schied sie aus. In der anderen Gruppe jubelte die spielfreie Serena Williams über Simona Haleps Dreisatz-Niederlage, die Titelverteidigerin bleibt im Rennen und damit auch bis Jahresende Nummer eins.

24.10., 14:18
Rafael Nadal
Verpasst das letzte Masters der Saison: Rafael Nadal.

Rafael Nadal hat seine Teilnahme am ATP Masters in Paris-Bercy in der kommenden Woche abgesagt. Das teilten die Organisatoren am Freitag mit. Der Weltranglisten-Dritte habe für seine Entscheidung "persönliche Gründe" angeführt.

23.10., 16:44
Serena Williams in Singapur
Siegerfoto: Serena Williams lässt sich nach ihrem Sieg gegen Eugenie Bouchard für Twitter ablichten.

Das war wieder die wahre Serena Williams. Einen Tag nach ihrem Debakel gegen Simona Halep deklassierte die Tennis-Queen die Kanadierin Eugenie Bouchard. Der Halbfinaleinzug liegt jetzt aber trotzdem nicht mehr in ihrer Hand. Halep dagegen jubelte, ohne zu spielen, während Maria Sharapova ihre zweite Niederlage kassierte. In Basel erreichte Benjamin Becker das Viertelfinale.

22.10., 17:51
Simona Halep
Glatter Erfolg über Serena Williams: Simona Halep.

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat bei den WTA-Finals ihre erste Niederlage kassiert. Die Topfavoritin aus den USA verlor am Mittwoch in Singapur gegen die Rumänin Simona Halep sang- und klanglos mit 0:6, 2:6 und muss damit um den Halbfinaleinzug beim Jahresabschlussturnier der Damen bangen.

21.10., 20:42
Philipp Kohlschreiber
Philipp Kohlschreiber spielt in Valencia gegen Kevin Anderson aus Südafrika.

Am zweiten Tag bei den WTA-Finals in Singapur griff die Nummer zwei der Welt ein. Maria Sharapova bekam es mit Caroline Wozniacki zu tun, verlor jedoch in drei Sätzen. Im Anschluss verlor Petra Kvitova gegen die Polin Agnieszka Radwanska. In Basel und Valencia sind indes die Herren gefordert, auch deutsche Vertreter sind am Start. Benjamin Becker gewann gegen den Portugiesen Gastao Elias glatt, auf der iberischen Halbinsel verlor dagegen Philipp Kohlschreiber gegen Kevin Anderson in zwei Sätzen.

19.10., 18:18
Siegreich in Wien: Andy Murray schlug David Ferrer in drei Sätzen.
Siegreich in Wien: Andy Murray schlug David Ferrer in drei Sätzen.

Djokovic, Federer, Wawrinka - und wer noch? Immer noch ist die Besetzung der ATP World Tour Finals in London (ab 9. November) weitgehend unklar. Ticket Nummer vier schnappte sich am Samstag Marin Cilic, der tags darauf das Turnier in Moskau gewann. Auch Andy Murray und Tomas Berdych verbesserten am Sonntag mit Titeln ihre Aussichten.

18.10., 17:55
Annika Beck
Der erste Titel: Annika Beck triumphierte in Luxemburg.

Annika Beck hat ihr erstes Turnier auf der Profitour gewonnen. Die 20-Jährige aus Bonn setzte sich die Vorjahresfinalistin in Luxemburg gegen die Tschechin Barbora Zahlavova Strycova mit 6:2, 6:1 durch. Es war der fünfte deutsche Erfolg auf der WTA-Tour in diesem Jahr. Zuvor hatten Andrea Petkovic (Darmstadt) in Charleston und Nürnberg, Mona Barthel (Neumünster) in Bastad und Sabine Lisicki (Berlin) in Hongkong triumphiert.

16.10., 10:52
Andrea Petkovic
Eine Woche Auszeit und dann Fed-Cup-Finale in Prag gegen Tschechien: Andrea Petkovic.

Teamchefin Barbara Rittner rechnet fest mit dem Einsatz von Andrea Petkovic m Fed-Cup-Endspiel am 8./9. November gegen Gastgeber Tschechien in Prag. "Andy wird zum Finale fit und positiv gestimmt sein", sagte Rittner dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Donnerstag und fügte an: "Dabei wird ihr jetzt eine kleine Auszeit für Kopf und Körper helfen. Den Rest werden das Team und die Stimmung in Prag erledigen."

15.10., 20:18
Rafael Nadal
OP statt London: Rafael Nadal muss auf die ATP World Tour Finals verzichten.

Die ATP World Tour Finals in London sind um eine Attraktion ärmer: Rafael Nadal wird nicht beim Showdown der acht besten Tennisspieler des Jahres antreten, sondern sich stattdessen am Blinddarm operieren lassen. In Basel geht er kommende Woche aber an den Start.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.510
 
2 R. Federer 9.280
 
3 R. Nadal 8.195
 
4 S. Wawrinka 5.385
 
5 T. Berdych 4.485
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
EURO-PILZ-TIPP-LIGA 4. Spieltag: von: BridgetW - 01.11.14, 01:11 - 12 mal gelesen
Re (9): Ersetze Wettbüro von: alemao82 - 01.11.14, 00:14 - 27 mal gelesen
Re: Lieber glücklich 1-0 gewinnen von: RudyMentaire - 01.11.14, 00:10 - 43 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
04:35 SDTV Manchester City - Newcastle United
 
05:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -