Handball

Füchse bremsen Lemgos Aufschwung

TBV punktet erstmals seit sieben Partien nicht

Füchse bremsen Lemgos Aufschwung

Obenauf: Konstantin Igropulo gegen Lemgos Finn Lemke.

Obenauf: Konstantin Igropulo gegen Lemgos Finn Lemke. imago

Die Füchse starteten schwungvoll in die Partie. Nach der 4:2-Führung offenbarte die Abwehr aber zunehmend Schwächen. In der Offensive schlossen die Gastgeber zudem häufig unkonzentriert ab. In der 18. Minute ging Lemgo mit 8:7 erstmals in Führung. Danach fingen sich die Gastgeber, scheiterten aber häufig am prächtig aufgelegten Gästekeeper Dan Beutler. Kurz vor der Pause kassierten die Berlin noch zwei unnötige Gegentreffer zum 13:13-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ging es für die Füchse schlecht weiter. Lemgo ging 18:15 in Führung und Berlins Trainer Dagur Sigurdsson nahm eine Auszeit. Danach änderte sich zunächst nichts. Erst die Einwechslung Heinevetters brachte die nötige Sicherheit. Angefeuert vom Publikum holten die Füchse den Rückstand auf und erzielten in der 48. Minute das 23:22. Die Führung gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab.

Statistik zum Spiel

Füchse Berlin - TBV Lemgo 30:27 (13:13)

Tore für Füchse Berlin: Petersen 5/2, Horak 4, Romero 4, Wiede 4, Drux 3, Pevnov 3, Igropulo 2, Zachrisson 2, Jesper Nielsen 1, Nenadic 1, Weyhrauch 1
TBV Lemgo: Zieker 8, Schneider 7, Hornke 4/2, Pekeler 3, Lemke 2, Haenen 1, Hermann 1, Höning 1
Zuschauer: 6457
Strafminuten: 2 / 4
Disqualifikation: - / -

dpa