Handball

Erlangens Sabljic schwer verletzt - Minden holt Jernemyr

Kreisläufer erleidet Sprunggelenksverletzung

Erlangens Sabljic schwer verletzt - Minden holt Jernemyr

Fehlt dem HC Erlangen für lange Zeit: Stanko Sabljic.

Fehlt dem HC Erlangen für lange Zeit: Stanko Sabljic. imago

Der Kroate in Diensten der Franken erlitt in der Partie gegen die MT Melsungen am Mittwochabend eine Fraktur des linken Sprunggelenks und einen Riss des Syndesmosebandes, wie der Verein bekanntgab. Der 26-Jährige wurde bereits am Donnerstag in Erlangen operiert und wird den Franken nun einige Monate fehlen. Eine genauere Prognose zur Ausfalldauer machten die Erlanger nicht.

Der erst im September vom Aufsteiger verpflichtete Sabljic hatte sich bei der 28:31-Niederlage bei einer Abwehrbewegung verletzt.

Minden holt Champions-League-Sieger Jernemyr

Unterdessen hat der GWD Minden den Abwehrspezialisten Magnus Jernemyr verpflichtet. Der 38 Jahre alte Rechtshänder hatte sich beim schwedischen Erstligisten Lugi HF fit gehalten und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 116-malige schwedische Nationalspieler soll den verletzten Kreisläufer Marco Oneto ersetzen.

"Wir erhoffen uns, dass er mit seinem großen Erfahrungsschatz hilft, die Abwehr zu stabilisieren", sagte GWD-Trainer Goran Perkovac. Jernemyr, der 2011 mit dem FC Barcelona die Champions League gewann, soll bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den HSV Handball eingesetzt werden.

dpa