Handball

Empor Rostock droht Pokal-Aus am grünen Tisch

Nach Erstrunden-Erfolg über TuSEM Essen

Empor Rostock droht Pokal-Aus am grünen Tisch

Führt sein Einsatz gegen Essen zum Rostocker Pokalaus? Maic Sadewasser (re.)

Führt sein Einsatz gegen Essen zum Rostocker Pokalaus? Maic Sadewasser (re.) imago

Die HBL habe ihre Entscheidung damit begründet, dass für Empor-Spieler Maic Sadewasser keine Spielberechtigung vorgelegen habe. Dies teilte der Rostocker Verein am Samstag auf seiner Internetseite mit.

Rostock kündigte an, rechtliche Schritte zu prüfen. "Empor ist im Besitz eines Spielerpasses für die Handball-Bundesliga bis zum Jahr 2015. Im Pokalspiel wurde Sadewasser deshalb bedenkenlos eingesetzt", heißt es in der Erklärung des Vereins. Sadewasser war in der vergangenen Saison an den Ostsee-Spree-Ligisten Bad Doberaner HV ausgeliehen.

(dpa)