Handball

Flensburg schnappt sich Kisum

Splitter: Rydergards Saison-Aus

Flensburg schnappt sich Kisum

Für ihn ist die Saison gelaufen: Gustav Rydergard.

Für ihn ist die Saison gelaufen: Gustav Rydergard. imago

Der 1,97 Meter große Halblinke Kisum soll Olafur Gustafsson und Goran Bogunovic ersetzen, die Flensburg zum Saisonende verlassen. Kisum nahm an zwei Weltmeisterschaften und einer Europameisterschaft der Junioren teil. Mit seiner Verpflichtung sei die Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen, schrieb die SG.

Saison-Aus für Rydergard

Schlechte Nachrichten gab es derweil für Gustav Rydergard, der die Saison abhaken kann. Der Abwehrspieler der TSV Hannover-Burgdorf musste sich einer Knieoperation unterziehen und steht den Recken damit nicht mehr zur Verfügung. "Es ist schade, dass uns Gustav in den verbleibenden Spielen nicht mehr helfen kann", beklagte Trainer Christopher Nordmeyer den Ausfall des Schweden, der seinem Coach vor allem wegen "seiner Einstellung und seiner Kampfkraft" fehlen wird.