Die "Late Night Mundial" benannte Show bildete die Plattform für die Vorstellung der visuellen Identität des Fußball-Weltturniers, das im Juni und Juli 2018 in elf Städten Russlands ausgetragen wird. In dieser Show präsentierten drei Astronauten der internationalen Raumstation in ihrer Raumkapsel das mit Spannung erwartete neue WM-Logo auf einem Zettel . Zeitgleich wurde das Emblem mit einer gigantischen Lichtprojektion am historischen Bolschoi-Theater in Moskau abgebildet.
Das von einer portugiesischen Agentur gestaltete Wappen zeigt einen stilisierten WM-Pokal, der unter anderem Symbole der Raumfahrt und der Ikonenmalerei trägt. FIFA-Boss Blatter zeigte sich zufrieden: "Das Logo repräsentiert Russlands Herz und Seele", sagte der Schweizer und fügte hinzu: "Der Emblem-Launch ist ein großartiger Kick-off-Event, und ich bin überzeugt, dass die WM in vier Jahren hier ein Erfolg werden wird." Das größte Land der Erde war noch nie Gastgeber einer Welt- oder Europameisterschaft.
Proud to be part of spectacular unveiling of the official #2018WorldCup emblem in Moscow. We have lift off! pic.twitter.com/OydqO2mboY
— Joseph S Blatter (@SeppBlatter) October 28, 2014