WM

Van Gaal will Robben zu ManUnited locken

Offensivspieler hat seinen "Platz bei Bayern gefunden"

Van Gaal will Robben zu ManUnited locken

Verstehen sich bestens: Arjen van Robben und Louis van Gaal.

Verstehen sich bestens: Arjen van Robben und Louis van Gaal. Getty Images

"Robben weiß, dass er jederzeit zu mir kommen kann", sagte der 62-Jährige nach dem 3:0-Erfolg im Spiel um Platz 3 gegen WM-Gastgeber Brasilien.

Der 30-jährige Robben, der seinen Vertrag in München erst im März bis 2017 verlängert hatte, lobte van Gaal ebenfalls ausgiebig und fühlte sich sehr geehrt - einen Wechsel nach England schloss er aber aus.

"Van Gaal hat mir gesagt, dass ich bei Manchester immer willkommen wäre", erklärte er: "Mit diesem Trainer verbindet mich ein besonderes Band. Er hat mich bei Bayern wichtig gemacht. Unter van Gaal habe ich den Schritt in die absolute Weltspitze geschafft. Erst bei Bayern, danach in der Nationalmannschaft. Er ist der wichtigste Trainer in meiner Karriere."

Robben betonte allerdings nach dem 3:0-Erfolg im kleinen Finale gegen WM-Gastgeber Brasilien: "Es ist aber keine Option, bei Manchester United zu spielen. Ich habe bei Bayern meinen Platz gefunden."