WM

Wahnsinn! Unglaublich! Unfassbar!

Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild

Wahnsinn! Unglaublich! Unfassbar!

kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.

kicker-Chefreporter Karlheinz Wild. kicker

Aus Belo Horizonte berichtet Karlheinz Wild

Und der Übungspartner hieß Brasilien, die weltberühmte Selecao, die Vertretung des Gastgebers. Gedemütigt von der DFB-Auswahl, die nach 29 Minuten mit 5:0 führte. 5:0 nach 29 Minuten! Zwischen der 23. und 29. Minute gelangen der deutschen Elf vier Treffer. Eine Sensation!

Auch wenn die aktuelle Generation des fünfmaligen Titelträgers Brasilien in dieser Phase ein zusammenhangloses, wirres, konfuses Gebilde darstellte, waren die Treffer von Thomas Müller - sein schon fünfter, erneut nach einem Standard - Miroslav Klose, zweimal Toni Kroos und Sami Khedira spielend und spielerisch leicht herausgespielt: nach teils krassen Patzern der komplett verunsicherten Gastgeber, aber auch nach tollen Kombinationen der deutschen Elf.

Spielbericht

Selbst wenn nach der Pause vorübergehend auch Brasilien, in der ersten Halbzeit ohne jede Torchance, ohne jeden Torschuss, in der Offensive stattfand und somit Torwart Manuel Neuer seine Sonderklasse vorführen durfte, so haben Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler an diesem Juliabend Geschichte geschrieben, WM-Geschichte, Fußball-Geschichte.

7:1 hieß es am Ende für die deutsche Delegation. Verheerend, vernichtend für Brasilien. Glanzvoll, glorios für die Lahm und Co, die mit dieser Show, mit dieser Gala - was für das Endspiel am kommenden Sonntag aktuell viel wichtiger ist - die Konkurrenz beeindruckt, eher schockiert haben. Diese deutsche Mannschaft hat sich im Laufe des Turniers gefunden und immer mehr gesteigert. Sie hat die Klasse und nun auch das Selbstbewusstsein, den letzten Schritt zu tun.

Der Favorit im Finale der WM 2014 heißt jetzt eindeutig Deutschland.

Bilder zur Partie Brasilien - Deutschland