WM

"Messi entzündet das Feuer, di Maria grillt"

Internationale Pressestimmen

"Messi entzündet das Feuer, di Maria grillt"

Sorgten für gute Stimmung beim argentinischen BBQ: "Feuerteufel" Lionel Messi (l.) und "Grillmeister" Angel di Maria (r.).

Sorgten für gute Stimmung beim argentinischen BBQ: "Feuerteufel" Lionel Messi (l.) und "Grillmeister" Angel di Maria (r.). Getty Images

ARGENTINIEN

Clarín: "Argentinien zieht mit Herz und viel Leiden ins Viertelfinale ein. Di Maria trifft zwei Minuten vor Ende der Verlängerung in einem großen Spiel von Messi."
La Nación: "Di María, der Held. Argentinien quält sich ins Viertelfinale."
Página 12: "Messi entzündet das Feuer, Di María grillt für alle. Argentinien ist dank Messi und dessen elegantem Zusammenspiel mit Di María erneut eine Runde weiter."

SCHWEIZ

Blick: "Ottmar, wir weinen mit dir. Erst den lieben Bruder verloren, dann den WM-Achtelfinal. Der traurige Abgang des Nati-Trainers. Danke, GOTTmar Hitzfeld! Der erfolgreichste Nati-Trainer tritt ab. Nati erst in Verlängerung geschlagen. Brutales WM-Out für die Schweiz."

Spielbericht

Tagesanzeiger: "Schweizer Träume in der 118. Minute zerstört. Eine herzzerreißende Niederlage für die Schweiz. Die Schweizer lieferten dem Titelfavoriten Argentinien einen wunderbaren Kampf - und belohnten sich dafür doch nicht."
20 Minuten: "Der würdevolle Abgang einer Trainer-Legende. Mit dem WM-Achtelfinal gegen Argentinien endete auch die Karriere von Ottmar Hitzfeld. Der blöde Pfosten versaut Schweizer WM-Party. Blerim Dzemaili verpasst für die Schweiz den Ausgleich gegen Argentinien. Er scheitert in der Verlängerung am Aluminium."

BELGIEN

Romelu Lukaku & Kevin de Bruyne

"Yes we can": Belgiens Matchwinner Romelu Lukaku (l.) und Kevin de Bruyne (r.). picture alliance

Het Laatste Nieuws: "Rote Teufel nach heldenhaftem Kampf im Viertelfinale gegen Messi."
Nieuwsblad: "Yes we can. Jetzt kann Messi kommen. Heldenhafte rote Teufel stoppen Amerikaner in der Verlängerung."
Le Soir: "Die Teufel besiegen die USA und trotzen nun Argentinien im Viertelfinale. Eine gelungene WM. Die Devils haben mit Abstand ihr bestes Spiel im Turnier gespielt."
Sportwereld: "Die Roten Teufel brauchen die Verlängerung, um die USA nach Hause zu schicken."

USA

New York Times: "Heldenmut statt Sieg. In einem faszinierenden Spiel brachten die USA Belgien an die Grenze seiner Fähigkeiten, bevor sie in der Verlängerung 1:2 verloren. Der wilde Ritt der USA endet, doch Fußball ist der Gewinner."

Spielbericht

USA Today: "Amerika hat Talent: Die große Zukunft des Fußballs. Jürgen Klinsmanns Youngster machen Hoffnung für das Nationalteam."
Washington Post: "USA geht im Kampf der Titanen unter. Tim Howard zeigt eine hervorragende Leistung, aber die Amerikaner scheiden nach einem 1:2 gegen Belgien aus, in einem Verlängerungs-Klassiker."
Los Angeles Times: "Der US-Fußball hinkt immer noch der Weltklasse hinterher. So wie es aussieht, lag Jürgen Klinsmann doch richtig. Die USA waren noch nicht bereit für den Titel, nicht mal annähernd. Der Aschenputtel-Lauf der USA fand am Dienstag ein enttäuschendes Ende."