WM

Deschamps: "Das war nur eine weitere Etappe"

Stimmen und Bilder zum WM-Montag

Deschamps: "Das war nur eine weitere Etappe"

Der Trainer und der Torschütze: Didier Deschamps und Paul Pogba bejubeln Frankreichs Weiterkommen.

Der Trainer und der Torschütze: Didier Deschamps und Paul Pogba bejubeln Frankreichs Weiterkommen. Getty Images

Bilder zur Partie Deutschland - Algerien

Bilder zur Partie Frankreich - Nigeria

Trainer Didier Deschamps (Frankreich): "Wir sind sehr glücklich. Der Gegner hat es uns sehr schwer gemacht, aber wir hatten noch Lösungen parat. Den Einzug ins Viertelfinale werden wir erst einmal auskosten. Es ist ein großes Glücksgefühl. Aber das Turnier ist für uns noch nicht zu Ende, es war nur eine weitere Etappe. Jetzt wollen wir natürlich auch das Viertelfinale überstehen."

Torschütze Paul Pogba (Frankreich): "Dafür gibt es keine Worte. Dieses Tor hat uns alle befreit. Eine ganze Nation steht hinter uns. So für mein Team und mein Land zu treffen, ist einfach unglaublich. Das ist einer der größten Momente meiner Karriere."

Spielbericht

Trainer Stephen Keshi (Nigeria): "Es ist sehr schade, dass wir dieses Spiel verloren haben. Das haben wir nicht verdient. Natürlich glaube ich, dass wir gezeigt haben, dass wir zu den besten Teams gehören. Das war ein gutes Spiel, aber dass wir verloren haben, das ist schlecht."

Eigentorschütze Joseph Yobo (Nigeria): "Wir haben alles gegeben, aber so ist Fußball. Wir hätten es heute besser machen können. Am Anfang haben wir gut gespielt, nur unsere Chancen nicht genutzt."