WM

Scolari: "Die Natur macht keine Sprünge"

Bilder und Stimmen

Scolari: "Die Natur macht keine Sprünge"

Bilder zur Partie Niederlande - Chile

Bilder zur Partie Australien - Spanien

Bilder zur Partie Kroatien - Mexiko

Bilder zur Partie Kamerun - Brasilien

Volker Finke (Trainer Kamerun): "Die erste Halbzeit war ganz gut, aber der Sieg der Brasilianer war verdient. Wir sind natürlich enttäuscht, aber wir müssen uns auf die neuen Aufgaben konzentrieren. Ich habe Vertrag und werde meinen Job machen.»

Spielbericht

Luiz Felipe Scolari (Trainer Brasilien): "Es gibt ein Sprichwort: Die Natur macht keine Sprünge. Wir entwickeln uns langsam, von Tag zu Tag, von Spiel zu Spiel. Wir haben uns gegenüber dem Mexiko-Spiel wieder gesteigert, und das müssen wir auch gegen Chile tun."

Ange Postecoglou (Trainer Australien): "Es ist natürlich enttäuschend, sich so aus dem Turnier zu verabschieden. Die ersten zehn Minuten waren gut, letztlich hat man dann aber die Müdigkeit gespürt."

Spielbericht

Vicente del Bosque (Trainer Spanien): "Wir haben uns in Würde verabschiedet. Die Spieler haben heute ihr Bestes gegeben. Über meine Zukunft werde ich in den nächsten Tagen oder Wochen entscheiden."

Louis van Gaal (Trainer Niederlande): "Es war ein hochklassiges Spiel. Die cleverere Mannschaft hat gewonnen, bei Ballbesitz müssen wir uns verbessern. Bei Ballbesitz des Gegners sind wir sehr gut organisiert. Damit haben wir Chile heute neutralisiert."

Spielbericht

Jorge Sampaoli (Trainer Chile): "Wir sind auf ein Team getroffen, das hinten sehr geschlossen stand. Wir haben alles versucht, es hat leider nicht gereicht."

Niko Kovac (Trainer Kroatien): "Wir haben das Spiel lange offen gehalten. Aber zwei Standardsituationen haben die Entscheidung bedeutet. Wir waren nicht so schlecht, aber der Gegner war heute besser."

Spielbericht

Miguel Herrera (Trainer Mexiko): "Das ist einer der glücklichsten Tage meines Lebens. Es war ein schwerer Kampf, aber mein Team hat sich durchgebissen."