WM

Evertons Jagielka vor Rückkehr

Wohl gerade rechtzeitig vor Englands Kader-Bekanntgabe

Evertons Jagielka vor Rückkehr

Bald wieder einsatzbereit: Evertons Innenverteidiger Phil Jagielka.

Bald wieder einsatzbereit: Evertons Innenverteidiger Phil Jagielka. Imago

Martinez erklärte, Jagielka würde erst zurückkehren, wenn sich Evertons Ärzteteam zu 100 Prozent sicher sei, dass er seine Oberschenkelverletzung auskurierte habe. "Er hat sein eigenes Aufbauprogramm. Es ist wichtig, dass wir dieses befolgen und nichts übereilen", so der Übungsleiter gegenüber dem hauseigenen TV-Sender. Dies seien gute Nachrichten für Nationalcoach Roy Hodgson, teilte der Verband am Donnerstag auf seiner Internetpräsenz mit. Bis zum 13. Mai muss das erste 30-Mann-Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien beim Weltverband FIFA benannt werden.

Jagielka hatte sich am 22. Februar eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Der 31-Jährige absolvierte bislang 24 Länderspiele und stand zuletzt beim 0:1 gegen Deutschland im November 2013 im Aufgebot der Three Lions.

Spielersteckbrief Jagielka
Jagielka

Jagielka Phil

Premier League - 36. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Liverpool FC Liverpool
80
2
FC Chelsea FC Chelsea
78
3
Manchester City Manchester City
77
FC Everton - Vereinsdaten
FC Everton

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos