WM

Deutsche WM-Partien ausverkauft

WM 2014: Deutschland vor vollen Rängen

Deutsche WM-Partien ausverkauft

Die deutsche Nationalmannschaft wurde nicht nur auf dem Weg nach Brasilien, sondern wird auch bei der WM von zahlreichen Fans unterstützt.

Die deutsche Nationalmannschaft wurde nicht nur auf dem Weg nach Brasilien, sondern wird auch bei der WM von zahlreichen Fans unterstützt. Imago

Am Dienstag war die letzte Ticket-Verkaufsphase für das Turnier auf dem südamerikanischen Kontinent (12. Juni bis 13. Juli) gestartet worden. In der sogenannten Last-Minute-Verkaufsphase standen 199.519 Karten zur Verfügung. Wie die FIFA mitteilt, waren nach vier Stunden bereits 126.837 vergeben. Gemäß FIFA-Boss Blatter sind noch 45.275 Restkarten für insgesamt zwölf Spiele zu bekommen. Unter anderem für die Partien zwischen Kolumbien und Griechenland, Uruguay und Costa Rica oder der Schweiz und Ecuador.

Die fünf Länder mit den meisten erfolgreich zugeteilten Tickets sind Brasilien, USA, Kolumbien, Argentinien und Deutschland. Die Vergabe der Tickets erfolge auch weiterhin in der Reihenfolge des Bestelleingangs, teilte die FIFA mit. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw trifft in der Gruppe G auf Portugal (16. Juni), Ghana (21. Juni) und die USA mit Trainer Jürgen Klinsmann (26. Juni).