WM

Es gibt noch Karten für die DFB-Elf

WM 2014: Knapp 200.000 Tickets verbleiben

Es gibt noch Karten für die DFB-Elf

Die FIFA vergibt die restlichen Tickets für die WM 2014 in Brasilien.

Die FIFA vergibt die restlichen Tickets für die WM 2014 in Brasilien. Getty Images

Ausverkauft sind hingegen zehn Begegnungen - darunter natürlich das Eröffnungsspiel am 12. Juni zwischen Brasilien und Kroatien, der Kracher England gegen Italien (15. Juni) und das Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro.

"In weniger als zwei Monaten beginnt das Turnier. Dies ist die letzte Chance für Fans, sich noch Tickets für das größte Fußballfestival der Welt zu sichern", preist FIFA-Marketingchef Thierry Weil nochmals die letzte Verkaufsphase an. Dabei gilt wie bei den Runden zuvor das First-Come-First-Serve-Prinzip. "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine hohe Nachfrage für die verbliebenen Tickets erhalten werden - nicht nur von brasilianischen Fans, sondern von Menschen rund um den Globus", ergänzt Weil.

Bislang wurden bereits 2.577.662 Eintrittskarten an den Mann gebracht. Wie die FIFA außerdem nochmals über die Website fifa.com verlautbarte, sind Tickets ausschließlich über diese Internetadresse zu generieren. Jegliche andere Angebote, die im Web kursieren, sind nichtig.