WM

Kreuzbandriss: WM-Aus für Strootman

Schockdiagnose für die niederländische Nationalelf

Kreuzbandriss: WM-Aus für Strootman

Verletzte sich gegen den SSC Neapel schwer am Knie: der niederländische Nationalspieler Kevin Strootman.

Verletzte sich gegen den SSC Neapel schwer am Knie: der niederländische Nationalspieler Kevin Strootman. Getty Images

"Das ist für die niederländische Nationalmannschaft ein schwerer Verlust", bekannte Bondscoach Louis van Gaal nach der Schocknachricht. "Am Allerschlimmsten ist es für Kevin", sagte van Gaal nach einem Telefonat mit dem Oranje-Spieler. "Sein großer Traum ist in sich zusammengefallen."

Gemeinsam mit Bayern-Stürmer Arjen Robben und Robin van Persie (Manchester United) gehörte der 24-jährige Strootman für van Gaal zu den unverzichtbaren Stammspielern seiner Mannschaft. "Er hatte großen Anteil an unserer Qualifikation", gab van Gaal zu. Strootman spielte sich bei der Roma in dieser Saison in den Mittelpunkt und damit auch in den Fokus einiger Vereine - unter anderem wird Manchester United ein Interesse am 24-Jährigen nachgesagt.

Spielersteckbrief Strootman
Strootman

Strootman Kevin

Serie A - 27. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
72
2
AS Rom AS Rom
58
3
SSC Neapel SSC Neapel
55
AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos

Die Niederländer treffen bei der WM in Gruppe B auf Titelverteidiger Spanien, Chile und Australien.