Europa League

Allofs: "Wir sind uns einig!"

Wolfsburg: Manager wird Vertrag verlängern

Allofs: "Wir sind uns einig!"

Sieht seine Zukunft in Wolfsburg: Klaus Allofs.

Sieht seine Zukunft in Wolfsburg: Klaus Allofs. picture alliance

Bereits vor Wochen hatte der kicker berichtet, dass sich der VfL und Allofs auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben. "Wir sind uns im Prinzip einig", hatte Allofs bereits vor dem Abflug des VfL nach Mailand zum Rückspiel des Europa-League-Achtelfinales (2:1) angedeutet, dass er seinen Vertrag verlängern wird. Jetzt wurde es noch einmal konkreter. "Ich bleibe sicher noch ein paar Jahre - wir sind uns einig", sagte er in einem Interview bei kabel eins.

Bereits im November hatte der kicker über den Plan, mit dem Manager zu verlängern, berichtet. Ohnehin war der Tenor immer gleich. "Wir sind uns einig, dass er bleibt", hatte Aufsichtsratsboss Francisco Javier Garcia Sanz klar gestellt, während Allofs betonte, wie zufrieden er ist: "Ich fühle mich wohl beim VfL, der VfL scheint auch zufrieden zu sein. Dann werden wir schon eine Lösung finden." Nun scheint diese gefunden, sodass bald ein Schlussstrich unter dieses Thema gesetzt werden kann.

Über die Vertragsdauer ist bislang nichts bekannt, zuletzt war über eine Verlängerung seines bis 2016 laufenden Vertrages um weitere drei Jahre spekuliert worden.

drm