Europa League

Favre: "Wir haben gelitten"

Europa League: Stimmen zu den deutschen Spielen

Favre: "Wir haben gelitten"

War lange nicht zufrieden: Gladbachs Trainer Lucien Favre.

War lange nicht zufrieden: Gladbachs Trainer Lucien Favre. Getty Images

Spielbericht

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Villarreal hat top gespielt. In den ersten 20 Minuten haben wir gelitten. Aber nach einem 0:1 können wir immer zurückkommen. Die zweite Hälfte war gut. Diese Gruppe ist schwer, die Konstellation ist eine Bestätigung für mich."

Roel Brouwers (Borussia Mönchengladbach): "Die erste Hälfte war schwer für uns. Dann kommen wir auf und haben viel Moral gezeigt. Mit dem 2:2 können wir zufrieden sein."

Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach, Torschütze zum 2:2): "Es ist mir egal, wie man mich nennt. Es war ein schönes Tor, ich habe den Ball super getroffen."

Spielbericht

Klaus Allofs (Manager VfL Wolfsburg): "Jetzt müssen wir es in Lille gerade biegen. Aber dazu sind wir in der Lage. Wir haben es eigentlich gut gemacht, aber wir müssen unsere Torchancen nutzen. Es gibt so Spiele. Es wäre anders gelaufen, wenn unser Tor zum 1:0 gezählt hätte."

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Meine Mannschaft hat eigentlich wieder einen guten Auftritt hingelegt, aber sie hat die Klarheit vermissen lassen, teilweise zu hektisch abgeschlossen.

Trotzdem zuversichtlich: Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Trotzdem zuversichtlich: Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking. Getty Images

Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen, haben dann aber leider einen entscheidenden Fehler gemacht, als wir zu offensiv gedacht haben und in den Konter reingelaufen sind. Im zweiten Durchgang haben wir viel versucht, aber leider die Klarheit in unseren Aktionen vermissen lassen, der letzte Pass kam zu selten an. Mit dem Kontertor zum 0:2 war das Spiel dann entschieden. Es ist eine ärgerliche Niederlage, weil es insgesamt ein guter Auftritt meiner Mannschaft war. Jetzt müssen wir in Lille den letzten Punkt holen, der uns noch für den Einzug in die nächste Runde fehlt. Die Qualität dazu haben wir."

Aaron Hunt (VfL Wolfsburg): "Wenn man so eine Ausgangsposition hat, wie vor dem Spiel, hätte man ein Endspiel in Lille vermeiden müssen. Wir müssen jetzt noch einmal Vollgas geben in der Gruppe, dann habe ich keine Sorge, dass es klappt mit dem Weiterkommen."

Naldo (VfL Wolfsburg): "Wir waren heute besser, haben aber nicht clever genug gespielt. Aus unseren Fehlern müssen wir lernen, aber die Mannschaft ist gut genug, dass Spiel abzuhaken und gegen Mönchengladbach am Sonntag wieder zu gewinnen."