Europa League

Jung gibt grünes Licht für Lille

Wolfsburg: Naldo und Olic wollen siegen

Jung gibt grünes Licht für Lille

Fühlt sich für Lille fit: Sebastian Jung.

Fühlt sich für Lille fit: Sebastian Jung. imago

"Wenn mein Körper keine Reaktion zeigt, wird es wohl gehen", sagte der 24-Jährige, der am vergangenen Samstag beim 2:1-Bundesligasieg gegen Werder Bremen wegen einer Muskelverletzung zur Halbzeit ausgewechselt wurde und seitdem nur individuell trainiert hatte. So war das auch am Dienstag: Jung arbeitete gemeinsam mit Konditions- und Rehatrainer Oliver Mutschler, während Chefcoach Dieter Hecking mit dem Rest der Mannschaft sowohl im konditionellen als auch im spieltaktischen Bereich Übungen bestritt.

Gegen die Franzosen soll unbedingt der erste Dreier her, der auch die bittere Pleite beim FC Everton wieder vergessen machen könnte. Die Wolfsburger jedenfalls sind schon heiß auf das Duell gegen den OSC. "Wir wollen zeigen, dass wir in guter Verfassung sind", betonte Abwehrmann Naldo auf der vereinseigenen Website, während Ivica Olic, Matchwinner gegen Bremen, klarstellte, "dass wir gewinnen wollen und müssen."

Spielersteckbrief S. Jung
S. Jung

Jung Sebastian

Europa League - Gruppenphase, 2. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe H
Pl. Verein Punkte
1
FC Everton FC Everton
4
2
FK Krasnodar FK Krasnodar
2
Lille OSC Lille OSC
2
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Mit Spannung erwarten dürfte auch Schlussmann Diego Benaglio das Aufeinandertreffen mit Lille, hat der Schweizer doch auch etwas gutzumachen. Gegen Werder unterliefen ihm einige unglückliche Aktionen - am Ende stand eine miserable Passquote von 23 Prozent beim Schlussmann, die ihm auch vereinzelte Pfiffe von den eigenen Fans einbrachte. "Diego weiß, dass seine langen Bälle nicht die besten waren", nahm Hecking seinen Torhüter in Schutz, "er hat sich selber am meisten darüber geärgert." Wie praktisch, dass die Partie gegen Lille bereits ansteht.

Positive Nachrichten gab es zudem von Christian Träsch, der nach seiner schweren Schulterverletzung, die er in der Saisonvorbereitung erlitten hatte, am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining der Niedersachsen einsteigen wird.