Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.04.2012, 17:15

Schalke: Nach Aus in der Europa League

Raul lässt Zukunft weiter offen

Nach dem Aus in der Europa League gegen Athletic Bilbao richtet Schalke 04 das Augenmerk bereits wieder auf die Bundesliga und gibt Rang drei und die damit verbundene direkte Qualifikation für die kommende Champions League als Ziel aus. Dieses könnte auch helfen, Raul in seiner Entscheidungsfindung in Sachen Vertragsverlängerung zu unterstützen.

Raul
Schalkes Raul wurde in seiner spanischen Heimat mit Standing Ovations gefeiert.
© picture allianceZoomansicht

Denn der spanische Superstar hat sich immer noch nicht festgelegt, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Am Tag nach dem 2:2 des Bundesligisten in Bilbao spekulierten spanische Medien, dass ein Wechsel des 34-Jährigen nach Asien bereits fix sei, lediglich der Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntmachung stehe noch aus.

Der Europapokal-Rekordschütze, der im Stadion San Mames seinen insgesamt 77. Treffer erzielte, schwieg jedoch auf dem Trip in seine spanische Heimat und blieb wie schon in den letzten Wochen eine Antwort schuldig. Seine Leistungen unterstrichen aber, wie wertvoll er für das Team von Trainer Huub Stevens noch ist. Überragend im Hinspiel, stark im Rückspiel, zudem insgesamt drei Tore - Raul war der Hoffnungsträger Schalkes gegen die "Leones".

- Anzeige -

Bis zur Entscheidung Rauls dürfte noch einige Zeit vergehen, der Spanier betonte zuletzt immer wieder, dass er alles genau abwägen wolle. Die Möglichkeit, in der kommenden Saison mit Schalke noch einmal in der Champions League zu spielen, könnte für ihn noch einmal reizvoll sein.

Und genau darauf liegt nun das Augenmerk der Schalker - völlig unabhängig von Raul. "Wir wollen sehen, dass wir den dritten Rang jetzt halten", gab Manager Horst Heldt die Devise für die restlichen Spiele aus. Und im Ringen um das direkte Ticket für die Königsklasse kann sich Schalke auf den in den letzten Wochen wiedererstarkten Raul verlassen.

06.04.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SP1 Darts Live
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
21:05 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): ja, da fehlt noch was.... Fortsetzung von: Anaiva - 20.12.14, 20:19 - 0 mal gelesen
Re: Riesen Halbjahr für Eintracht Frankfurt von: Zitus - 20.12.14, 20:19 - 1 mal gelesen
Re: Christoph Kramer von: Zitus - 20.12.14, 20:17 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -