U 21

Khediras Deutschland-Debüt platzt

Der linke Mittelfuß ist überlastet

Khediras Deutschland-Debüt platzt

Überlasteter linker Mittelfuß: Rani Khedira muss verletzt für die U 21 passen.

Überlasteter linker Mittelfuß: Rani Khedira muss verletzt für die U 21 passen. imago

Der "kleine Khedira" reiste bereits angeschlagen ins DFB-Trainingslager. Trotz intensiver Behandlung wurde der 1,88 Meter große Mittelfeldspieler aber nicht rechtzeitig fit und sagte deshalb die Länderspiele gegen die Niederlande (Donnerstag, 18 Uhr, in Ingolstadt) und in Tschechien (Dienstag, 18 Uhr) ab. Das Deutschland-Debüt für den Weltmeister-Bruder muss also noch warten.

Khedira wechselte im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart nach Leipzig. Bei den Rasenballern avancierte der 20-Jährige sofort zum Stammspieler im defensiven Mittelfeld. Der Rechtsfuß stand in allen 13 Ligaspielen in der Startelf und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,38.

Spielersteckbrief R. Khedira
R. Khedira

Khedira Rani