Regionalliga

Prinzen will Hauptachse erhalten

Nürnberg: U19 liefert neue Talente

Prinzen will Hauptachse erhalten

Wünscht sich keinen zu starken Team-Umbruch: FCNII-Coach Roger Prinzen.

Wünscht sich keinen zu starken Team-Umbruch: FCNII-Coach Roger Prinzen. Imago

Nachdem die Zweite des 1. FC Nürnberg in den letzten Wochen einen beeindruckenden Lauf hingelegt und 13 Punkte aus den vergangenen sechs Spielen geholt hat, erlaubt man sich beim kleinen Club ,einen kurzen Blick in Richtung Spielzeit 2015/16 zu werfen. Trainer Prinzen hofft darauf, dass der Umbruch im Sommer nicht ganz so radikal wird wie im vergangenen Jahr. "Ich möchte die Achse um Kapitän Theisen, Erras und Özdemir halten", sagt Prinzen. Letztere sorgten vor allem in den vergangenen Wochen für eine stabile Defensive. Die war in der Hinrunde das große Problem, Nürnberg kassierte 29 Gegentore. "Es war wichtig, uns wieder auf die Grundtugenden zu konzentrieren, um Stabilität in die Defensive zu bekommen. Das war auch der Schlüssel für unser Selbstvertrauen", so Prinzen.

Verstärkung aus den eigenen Reihen

Hoffnung darauf, dass es auch in Zukunft gut läuft, macht vor allem die Nürnberger U19. Mit Dennis Lippert, Rico Preißinger und Stefan Bergmeister rücken gleich drei Nachwuchsspieler mit Regionalligaerfahrung nach. Stürmer Cedric Teuchert besitzt sogar bereits einen Profivertrag. Durchkreuzen könnte die Regionalligapläne allerdings noch die Profimannschaft: Bei einem Abstieg des Teams von René Weiler müsste die Zweite ebenfalls eine Klasse tiefer rutschen.

kon

1. FC Nürnberg II - Die letzten Spiele
TSV Buchbach Buchbach (A)
1
:
3
Viktoria Aschaffenburg Aschaffenburg (H)
4
:
1
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
71
2
Bayern München II Bayern München II
63
3
1860 München II 1860 München II
58
Trainersteckbrief Prinzen
Prinzen

Prinzen Roger

1. FC Nürnberg II - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg II

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos