Regionalliga

Kolbeck trifft für den Fürther Klassenerhalt

Last-Minute-Unentschieden gegen Bayreuth

Kolbeck trifft für den Fürther Klassenerhalt

Bayreuths Dominik Stolz (li.) im Duell mit dem Torschützen zum 1:1: Julian Kolbeck.

Bayreuths Dominik Stolz (li.) im Duell mit dem Torschützen zum 1:1: Julian Kolbeck. imago

Die beiden Tore in Fürth fielen erst in der 89. und dritten Minute der Nachspielzeit. Bayreuth ging durch einen Treffer von Stefan Kolb in Führung. Julian Kolbeck stellte kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich her. Das "kleine Kleeblatt" behielt somit seinen zwölften Platz und sicherte sich ein Pünktchen in Sachen Klassenerhalt. Fünf Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren, 34 Zähler stehen auf dem Kleeblatt-Konto. Bis zur magischen Grenze von 40 Punkten fehlen also nicht mehr viele. Gut möglich, dass in dieser Liga am Ende gar nicht so viele nötig sind.

Bayreuth zumindest hat die Grenze mit dem Punktgewinn geknackt - das Ziel Klassenerhalt dürfte in trockenen Tüchern sein. Vom ersten Abstiegs-Relegationsplatz sind die Oberfranken 15 Zähler entfernt.

Das Team hat nach dem Rückstand nochmal alles reingeworfen"

Kleeblatt-Coach Thomas Kleine

Doch auch der Trainer der SpVgg Greuther Fürth, Thomas Kleine, gab sich nach der Partie zufrieden: "Wir haben heute auf beiden Seiten ein sehr intensives Spiel gesehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mein absolutes Kompliment an das Team, das nach dem Rückstand nochmal alles reingeworfen und sich so belohnt hat."

Die Kleeblättler haben nur drei Tage Zeit, um sich zu regenerieren. Denn am Freitag steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan. Ab 18.30 Uhr geht es gegen Bayern München II. Für die wird es im Aufstiegsrennen - trotz eines Traumtores von Steeven Ribéry gegen Garching - langsam eng. Sechs Punkte müssen sie auf die Würzburger Kickers, die ganz oben stehen, aufholen, um noch eine Chance auf die 3. Liga zu haben.

cfl