Regionalliga

Babelsbergs englische Woche beginnt mit Remis

Grundler verlängert - Pokalspiel gegen Cottbus

Babelsbergs englische Woche beginnt mit Remis

Kam zu Beginn der englischen Woche nicht zum Einsatz, verlängerte aber seinen Vertrag: Tobias Grundler vom SV Babelsberg 03.

Kam zu Beginn der englischen Woche nicht zum Einsatz, verlängerte aber seinen Vertrag: Tobias Grundler vom SV Babelsberg 03. imago

Vor fast 4.000 Zuschauer trennten sich Babelsberg und der BFC im Karl-Liebknecht-Stadion 0:0. Einen Punkt, den keines von beiden Teams dringend benötigt, denn die Vereine befinden sich im Mittelfeld der Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt acht (Babelsberg) beziehungsweise 14 Punkte (Dynamo). Auch der Abstand zum Spitzenduo FSV Zwickau und 1. FC Magdeburg ist zu groß.

Nicht an der Partie, in der Babelsbergs Julian Prochnow mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, nahm Nulldrei-Mittelfeldakteur Tobias Grundler teil. Bereits vor der Begegnung hatte der 27-Jährige, der zu Saisonbeginn von Buchonia Flieden zu den Potsdamern gewechselt war, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert.

Spielersteckbrief Grundler
Grundler

Grundler Tobias

Regionalliga Nordost - 22. Spieltag
mehr Infos
SV Babelsberg 03 - Vereinsdaten
SV Babelsberg 03

Gründungsdatum

10.12.1991

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Pokal-Halbfinale gegen Energie Cottbus

Die nächste Chance zum Einsatz hat Grundler am Mittwoch, wenn Drittligist Cottbus zum Halbfinalspiel des Landespokals in Babelsberg gastiert. Der Gewinner trifft im Finale auf den Sieger der Partie FSV Union Fürstenwalde gegen den SV Altlüdersdorf und kann sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals machen. An dieser nahm Babelsberg zuletzt vor vier Jahren in der Spielzeit 2011/12 teil und schied in der ersten Runde gegen den MSV Duisburg (0:2) aus.

In der Regionalliga Nordost könnte Grundler seine bislang 17 Einsätze für Babelsberg, in denen er zwei Tore erzielte, zum Ende der englischen Woche aufstocken. Am kommenden Montag reist der Tabellenneunte zu Hertha BSC II.

kon