Regionalliga

Sportfreunde lotsen Frank zurück nach Lotte

Linksverteidiger kommt aus Rödinghausen

Sportfreunde lotsen Frank zurück nach Lotte

Wechselt von Rödinghausen noch Lotte: Felix Frank, hier im Duell mit Herthas Peter Pekarik (re.).

Wechselt von Rödinghausen noch Lotte: Felix Frank, hier im Duell mit Herthas Peter Pekarik (re.). imago

Frank, der bei den Sportfreunden für ein Jahr unterschreibt, wurde beim FC Schalke 04 ausgebildet. Von Gelsenkirchen wechselte der Außenverteidiger zunächst in die U 23 nach Lotte. Über den SC Roland Beckum und Rödinghausen kehrt er nun zurück.

Lottes Chef-Trainer Ismail Atalan begründete die Rückholaktion in einer offiziellen Stellungnahme des Tabellensiebten der Regionalliga West: "Ich kenne Felix noch sehr gut aus meiner Trainerzeit bei Roland Beckum, wo er sofort absoluter Stammspieler wurde. Er ist ein echter Linksfuß, der mit Tempo und Physis besticht." Der Neuzugang, der nach Atalans Aussagen auch Angebote von anderen Regionalligisten vorliegen hatte, absolvierte in Rödinghausen bislang 20 Ligapartien. Gegen den VfL Bochum II gelang ihm bei der 1:2-Niederlage sein einziges Saisontor.

aho