Regionalliga

Gladbacher Lenz muss zweimal zuschauen

Verteidiger nach Platzverweis gesperrt

Gladbacher Lenz muss zweimal zuschauen

Wurde nach seinem Platzverweis in Hennef für zwei Spiele gesperrt: Christopher Lenz von Mönchengladbach II.

Wurde nach seinem Platzverweis in Hennef für zwei Spiele gesperrt: Christopher Lenz von Mönchengladbach II. imago

Gladbachs Lenz sah beim 6:1-Erfolg über den Tabellenletzten FC Hennef in der zweiten Halbzeit von Schiedsrichter Thorben Siewer seine erste Rote Karte in der laufenden Saison. Am Donnerstag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Sperre von zwei Ligaspielen in der Regionalliga-West bekannt. Das DFB-Sportgericht wertete die Tätlichkeit als ein unsportliches Verhalten des Abwehrmannes. Da dem Urteil zugestimmt wurde, ist es rechtskräftig. Somit fehlt Lenz dem Ligazweiten, der zwei Partien weniger als Tabellenführer Alemannia Aachen bestritten hat, am kommenden Samstag (15.30 Uhr) ab im Spitzenspiel gegen Rot-Weiss Essen (Tabellendritter) und im Nachholspiel am Mittwoch gegen den SC Verl.

kon

Spielersteckbrief C. Lenz
C. Lenz

Lenz Christopher

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
48
2
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
45
3
Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
41
Bor. Mönchengladbach II - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach II

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Grün-Weiß-Schwarz

mehr Infos