Regionalliga

VfB Auerbach entlässt Trainer Richter

Drei Niederlagen in Folge mit Torverhältnis 0:10

VfB Auerbach entlässt Trainer Richter

Ist nicht mehr Trainer beim VfB Auerbach: Andreas Richter.

Ist nicht mehr Trainer beim VfB Auerbach: Andreas Richter. imago

16 Punkte aus 16 Spielen, mit 36 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga: Die Statistik der Auerbacher in der laufenden Saison ist katastrophal. Nachdem der Tabellen-15. Viktoria Berlin zuletzt zwei Unentschieden in Folge holte und Auerbach beim FSV Zwickau eine 0:4-Klatsche hinnehmen musste, trennen die beiden Mannschaften nur noch fünf Punkte. Der VfB hat jetzt die Reißleine gezogen und Trainer Richter entlassen. Dabei bedankten sich der Vorstand und der Verwaltungsrat auf der Vereinswebsite bei Richter für sein engagiertes Arbeiten und wünschten ihm bei seiner noch jungen Trainerkarriere alles Gute. Richter hatte erst im Sommer den VfB übernommen, nachdem er 2011 seine Karriere als Aktiver beim Chemnitzer FC beendet hatte.

Wer neuer Trainer der Auerbacher wird, ist noch nicht geklärt, aber eine Entscheidung soll in dieser Woche fallen. Am Samstag empfangen sie Hertha BSC II.

kon

Regionalliga Nordost - 18. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
34
2
FSV Zwickau FSV Zwickau
33
3
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
31
Trainersteckbrief Richter

Richter Andreas

VfB Auerbach - Vereinsdaten
VfB Auerbach

Gründungsdatum

17.05.1906

Vereinsfarben

Gelb-Schwarz

mehr Infos