Regionalliga

Ähnliche Ausgangslage: FCK II fordert Mannheim

Regionalligisten wenden sich an Anhänger

Ähnliche Ausgangslage: FCK II fordert Mannheim

Will die Niederlage gegen Baunatal bei Kaiserslautern II wiedergutmachen: Mannheims Kapitän Robin Neupert.

Will die Niederlage gegen Baunatal bei Kaiserslautern II wiedergutmachen: Mannheims Kapitän Robin Neupert. imago

Am ersten Spieltag nach der Winterpause gewann Kaiserslautern II beim Aufsteiger Astoria Walldorf (2:0), worüber sich Trainer Konrad Fünfstück auf der Website der Pfälzer zufrieden äußerte: "Wir freuen uns riesig über den Sieg zum Auftakt und es tut gut, mit einem Erfolgserlebnis in die noch ausstehenden Pflichtspiele zu starten." Die kommende Begegnung findet gegen die Waldhöfer aus Mannheim statt, die zum Auftakt mit dem gleichen Ergebnis in Baunatal unterlagen. Waldhof-Kapitän Robin Neupert sagte zur verlorenen Partie auf dem Internetauftritt seines Vereins: "Das Spiel gegen Baunatal müssen wir so schnell wie möglich abhaken. Wir haben unsere Fans am Samstag bodenlos enttäuscht und das müssen wir am Dienstag wiedergutmachen."

An die Anhänger richten sich vor dem Derby auch die Vereine aus Kaiserslautern und Mannheim. Sie wünschen sich eine friedliche Begegnung "mit vielen Emotionen aber ohne Gewalt und Randale". Weiterhin heißt es: "Randale, Gewalt und Ausschreitungen haben im und um das Fußballstadion nichts verloren."

1. FC Kaiserslautern II - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern II

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Bilanz spricht für Kaiserslautern II

Die sportliche Ausgangslage ist ähnlich der Situation im September, als die Begegnung wegen der widrigen Platzverhältnisse abgesagt werden musste. Während der FCK nach neun gespielten Partien auf Rang zwei der Tabelle stand und nun auf Platz vier rangiert, hatte Mannheim acht Spiele bestritten und befand sich auf Position neun. Aktuell ist Waldhof Elfter in der Tabelle. Die Vereine trennen damit weiterhin sechs Plätze voneinander.

Nicht nur die aktuelle sportliche Situation, sondern auch die Bilanz der bisherigen Begegnungen spricht für den FCK, der gegen Mannheim noch ungeschlagen ist. In sechs Regionalligaspielen gewann die Reserve der "Roten Teufel" viermal - zwei Aufeinandertreffen endeten unentschieden. Viele Tore fielen in der Vergangenheit nicht, das Torverhältnis liegt bei 8:3. Bereits im nächsten Monat treffen die Teams zum Rückspiel in Mannheim aufeinander.

kon